Ghosting durch beste Freundin?

4 Antworten

Solche Leute sind es einfach nicht wert. Ich weiß man versucht immernoch die Person zu verstehen, das Verhalten nachzuvollziehen.. aber wie du es hier schilderst, hast du alles getan was du konntest & auch richtig gehandelt. Eure Freundschaft scheint ihr nicht so wichtig zu sein. Akzeptiere es und lass sie ziehen! ✌🏼✌🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gemacht und mit Thematik auseinandergesetz

Das sind Sachen die ich mich früher auch gefragt habe. Bei solchen Art von Menschen loslassen und mehr auf dich konzentrieren indem du dich selber mit Hobbys beschäftigst, was neues ausprobiert oder mit andere Leute unternimmt die wirklich eine Freundschaft mit dir wollen. Investiere deine Energie lieber für dich und deine Selbstliebe.

Steh darüber. Wenn sie etwas will wird sie sich melden.

Du hkannst keinen Anspruch auf eine Ansage ihrerseits geltend machen. Das ist eine Option, keine Pflicht. Und keine Antwort ist übrigens eine deutliche Antwort. Dass sie Dich nicht löscht oder blockiert, liegt einfach daran, dass sie das nicht zu machen braucht, wenn sie Dir eh nicht schreibt.

Ich würde sagen, dass eure Freundschaft in ihren Augen einfach die sinnvolle Zeit überlebt hat. Akzeptiere, dass man keine Ansage braucht, um mit jemandem abzuschließen und sieh auch davon ab, Dich von so etwas abhängig zu machen.

Das Fiese am Ghosting ist es ja, dass man eine andere Person ohne Antworten zurücklässt, die sich dann im schlimmsten Fall den Kopf darüber zermartert. Genau das ist bei dir passiert. Es war gut, dass du sie gelöscht hast, auch wenn das alles noch weh tut.

Wer sich so als Freundin verhält, hat nur wenig soziale Kompetenz oder nie gelernt einen Konflikt verbal auszutragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung