ist es normal dass man 500 eurro in der Woche für Kleidung und Essen ausgibt?

annie80  14.01.2024, 22:30

Für wie viele Personen?

freebo1998
Fragesteller

für eine person

7 Antworten

Offensichtlich ist ja reichlich Geld vorhanden.

500 Euro brauche ich noch nicht einmal pro Jahr für neue Kleidung.

Für Nahrungsmittel und Getränke reichen uns 500 Euro zwei Monate. Und ich koche frisch.

Für irgendwelche Superreichen ist das denke ich mal noch akzeptabel. wobei auch mit einem guten 6stelligen Jahreseinkommen 24.000 € zum Verjubeln sehr wohl hinterfragt werden dürfen.

wenn das mal in einer Woche so viel ist, oder auch in zweien hintereinander, dann ist das nimmer noch was anderes, als wenn es wirklich jede Woche im Jahr so ist.

lg, Nicki

Sagen wir mal so..... wenn alle Rechnungen bei mir bezahlt sind könnte ich auch über 1000 Euro für Zeugs ausgeben. Aber das mache ich nicht, weil es eben nicht normal ist. Ich spare das Geld für die Zukunft, denn im Rentenalter sieht es anders aus. Wenn ich da auf 1500 Euro kommen würde ist das viel. Im Moment ist das aber Utopie und daher spare ich das Geld.

Ich würde sagen der Durschnittsmensch könnte sich sowas nicht leisten, also ist es nicht "normal".

Ja, für eine Familie mit 8 Kindern ist das normal...