Ist es normal, dass ich kein Autofahren will?

16 Antworten

Kommt drauf an, wo Du lebst. In der Stadt ist es sicher gut möglich, ohne Auto zu leben, sofern man auch dort arbeitet. Gewisse Berufe fallen da zwar auch weg, aber prinzipiell geht es .

Am Land sieht es da etwas magerer aus, geht aber auch, wenn man fit ist und flexibel. Ein gutes Fahrrad sollte man aber schon haben ;)

narcosgucker
Fragesteller

Also mein Lehrer fährt jeden Morgen aus dem Saarland mit dem Zug nach trier. Warum ist es dann in denn meisten berufen angefordert ein Auto zu haben? Ich versteh das nicht.

JackBl  02.11.2017, 14:35
@narcosgucker

Ich hab damit auch Berufe gemeint, wie zB Aussendienstler, Vertreter etc

NX7800  02.11.2017, 17:29

Auch inner Stadt gehört ein Auto einfach zum leben dazu, allein schon weil man sich im Wagen wesentlich wohler fühlt als in nem Bus oder ner Bahn.

Zumindest sollte man schonmal nen Lappen machen, ob man dann selbst ein eigenes Auto kauft kann man ja dann immernoch entscheiden. Wobei jeder der nen Lappen macht eh direkt ein Auto kauft, dann will man nämlich definitiv fahren.

JackBl  03.11.2017, 08:48
@NX7800

Ein eigenes Auto ist aber auch nur Statusdenken.

Gut, einen Führerschein zu haben, hat einige Vorteile, man kann zB am Car-Sharing teilnehmen und auch mal individuell in Urlaub fahren ;) zB

Allerdings, das Auto ist in der Stadt nicht das schnellste Verkehrsmittel, das sicherste aber auch nicht.

Bin mal gespannt wie du darüber sprichst, wenn du irgendwann von A nach B willst und niemand hast, der dich fährt.

Ich war damals glücklich als ich endlich niemanden als Chauffeur mehr brauchte um irgendwo hin zu können

Wenn du kein Auto willst dann solltest du auch deiner Mutter sagen dass es absolute Geldverschwendung ist. Erwarte dann aber nicht dass dich jeder dann herumfährt weil sie eines haben!

Nestle, Henkel, Kraft, Procter&Gamble etc. sind auch nicht besser. Willst Du jetzt verhungern?

Ja da muss ich dir teilweise zustimmen.

VW war schon Schrott bevor der Abgasskandal aufkam und jetzt hat sich die Marke endgültig erschossen.

Darum verweise ich immer auf BMW, Mercedes, Ford und Mazda.

Audi weg, Mazda her! Lieber das innovative Skyactive-Programm wie Abgasmanipulation (Softwaremanipulation)

Wenn dir Auto nicht gefällt kauf dir diesen 100ccm Roller (kp wie der heißt, ich melde mich wenns mir einfällt) . Der kommt soweit ich weis mit 1,5l/100km aus...