Darf man auf einem Feldweg mit einem Auto fahren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Frage 1: Solange du deinen Hund unter Kontrolle hast darf er frei laufen. Während der Vegetationsperiode (von März - Sept.) dürfen Wiesen u Felder nicht betreten werden, weder von Hunden noch von Menschen. Über Stoppelfelder darf er aber rennen. Ich bin aber gerade auf der Suche nach einem Urteil, das sagt, dass Hunde zum Tierreich gehören und somit auch während der Veg. Per. Felder betreten dürfen. Davon wurde heute auf dem Hundesportplatz gesprochen.

Zu 2: Steht am Anfang vom Feldweg das VZ 250, also ein Durchfahrtsverbotsschild, meißt mit Zusatzzeichen Forst u Landwirtschaftlicher Verkehr frei, darf eben nur der Fahren, der berechtigt ist, das können Landwirte oder Wiesenbesitzer sein. Andere zahlen 15,- Euro wenn sie erwischt werden.

natürlich nicht, für autos gibt es die autobahn. radfahrer müssen ja auch auf den radweg. wie spät ist es eigentlich.

Rosengarten  25.07.2010, 00:01

Hm, fährt dann der Bund auf der Bundesstraße??

sexyboyyyy777  25.07.2010, 00:02
@Rosengarten

Also gehen Autos im Autohaus hausen?

koofenix  25.07.2010, 00:18
@sexyboyyyy777

der bund fährt im verBUND nach afghanistan und die aus dem autohaus dürfen natürlich hausen (sächs.:draußen) fahren.

Klar, solange da kein Verbotsschild steht oder erkennbar ist, daß es sich um ein Privatgrundstück handelt und erkennbar ist, daß dieser Weg/Straße für Autos geeignet ist.

jup, falls nichts anderes ausgewiesen ist...

Ja ist meisten serlaubt