Ist es normal, dass die Bremsbeleuchtung hinten beim Opel Adam beim Laden der Batterie per Ladegerät immer rythmisch leicht angeht?

3 Antworten

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Das Ladegerät versucht durch Impulsartiges Laden der Batterie eine Tiefentladung wieder umzukehren. Schafft dies aber offensichtlich nicht.

Außerdem kannst sein das dieses Ladegerät jetzt auch die Elektronik des Autos zerbrutzelt hat. Für diese Recovery Ladegeräte sollte man die Batterie besser abklemmen da sie mit Spannungsspitzen arbeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein das ist nicht normal. Bei sowenig Spannung in der Batterie ist diese Tiefentladen oder hat nen Schluss. Da kriegst du auch nix mehr rein und kannst die Batterie weg werfen.

Vorallem sollte zum Laden eigentlich die Batterie abgeklemmt werden. Was sie ja offensichtlich nicht ist. Mit etwas Pech hast du dir jetzt noch so manches andere kaputt gemacht

Nein das ist es nicht und bei 5,6V hat die Batterie einen Zellenschluss. Die Batterie ist defekt.