Ist es normal das meine Brüste nicht mehr wachsen mit 16?

6 Antworten

Das ist durchaus möglich. Wann, wie schnell und wie lange sie wachsen, ist bei jedem Mädchen anders. Mit 16 können sie schon ausgewachsen sein. Es kann aber auch sein, dass sie in den nächsten 4-5 Jahren noch mal ein kleines bisschen wachsen. Erst wenn du über 21 bist, kannst du dir ziemlich sicher sein, dass sie nicht mehr wachsen (außer durch Gewichtszunahme oder Schwangerschaft).

Hey🌸

Ja, das ist normal😊 Bei jedem ist es anders, bei mir zB haben die mit 13 aufgehört zu wachsen. Kann sein, dass es so war, weil ich sehr früh in die Pubertät gekommen bin :)

Hallo Allesia187,

die Brüste beginnen, in der Regel, während des 11. Lebensjahr oder mit 11 zu wachsen. Normalerweise dauert das Brustwachstum drei Jahre.

Manchmal ist kann es aber auch sein, dass die Brüste bis ins 21. Lebensjahr hineinwachsen. Da das aber seltener vorkommt, kann es durchaus sein, dass deine Brüste schon ausgewachsen sind!

Lg. Widde1985

Klar ist das normal. Kann sein, dass sie bereits ausgewachsen sind.

Ich glaube größer als wie mit 16 sind meine bisher auch nicht geworden.

Bin zwar männlich und 16 aber ja die sind eventuell schon ausgewachsen.

Habe ne 1 in bio

Woher ich das weiß:Recherche