Wachsen Brüste wenn man verliebt ist?

.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Verliebt sein schüttet in erster Linie Glückshormone aus. Wenn es zur sexuellen Interaktion kommt spielen zwar Sexualhormone auch eine Rolle, aber diese mache die Brüste nicht größer.

Es gibt nur 2 Fälle in denen das Brustwachstum durch mehr oder weniger "äußere Einflüsse" beeinflusst werden kann.

1. Man nimmt Östrogen in hoher Dosierung (davon würden auch Männer bis zu einem bestimmten Grad eine Brust bilden, die der weiblichen ähnelt) - Allerdings kommt Östrogen relativ schnell an seine Grenzen. Also auf Körbchengröße F kann man die Oberweite damit nicht bringen.

2. Nach der Geburt eines Kindes. Die Frau laktiert, bildet also Milch in ihrer Brust. Dadurch werden die Brüste größer und praller. Doch sobald die Frau abgestillt hat, geht das auch wieder weg. Es ist nur vorübergehend.

Das Brustwachstum wird durch Östrogene angeregt. Die Hormone, die beim Verliebtsein ausgeschüttet werden sind Dopamin, Serotonin, Adrenalin und Testosteron (bei Frauen steigt es an, bei Männern nimmt es ab).

Kurz: nein.

Es wäre toll aber leider nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ja passiert