Ist es normal, dass man als 23-jähriger immer noch Mist baut?

12 Antworten

Nein, das ist nicht normal. Das macht man so zwischen 17 und 19 Jahren. Danach ist das Gehirn eigentlich so ausgereift, das Kurzschlussreaktionen ausgeschlossen sind.

Lt. wissenschaftlicher Untersuchungen, ist das Gehirn erst mit ca. 30 Jahren ausgereift, - es besteht fuer Dich also noch Grund zur Hoffnung.

Woher ich das weiß:Recherche
wiki01  03.04.2020, 12:44

Nö, es besteht vielleicht Hoffnung, aber einen Grund dafür kann ich nicht sehen 😎

Dass du dich fragst ob es normal ist, ist ein Hinweis, dass es nicht normal ist. Jetzt hast du vielleicht noch Spaß dran, aber wenn du den Absprung verpasst und alle um dich herum zur Vernunft kommen und sich ein sicheres Umfeld, eine Familie aufbauen wirst du alleine sein. Orientiere dich immer "nach oben", an jemandem der dir ein Vorbild ist. Langfristig wirst du mir diesem Verhalten kein echtes Selbstvertrauen aufbauen, das ist Gift für ein glückliches Leben.

Ich habe einen Bekannten, der auch mit 27 total viel Scheisse baut und sich benimmt wie 15. Und niemand nimmt ihn ernst

Normal ist es nicht, dass du mit 23 illegale Sachen machst und dich freust, wenn du dann von der Polizei verfolgt wirst..

Zu sagen "Man kann nicht verantwortungsbewusst sein" ist auch nur eine semi gute Ausrede. Es ist nicht so, dass du nicht kannst. Du willst es einfach nicht

Und ich gebe hier vielen anderen Recht - es ist mehr ein Depp-Syndrom, statt iwas anderes😄

Werd erwachsen. Sonst kriegst du noch iwann Probleme. Ob es sich dann darin äußert, dass du keine Frau abbekommen wirst oder deine Freunde iwann erwachsen sind und sie immer weniger etwas mit dir anfangen können wird die Zeit zeigen

Nein, hör auf das mit einem "Syndrom" zu rechtfertigen.

Es gibt in jeder Altersgruppe "Idioten" und du gehörst halt dazu.