Ist das noch Adrenalin in meinem Körper?
Ich habe festgestellt, wenn ich tagsüber nicht viel Bewegung habe, bin ich zwar abends nicht so müde, finde aber leichter in den Schlaf.
Und gestern machte ich eine kleine Radtour. Ich war wirklich kaputt am Abend und wollte nur noch schlafen. Ich war um 18:00 Uhr daheim und lag letztendlich um 23:00 Uhr im Bett. Grundsätzlich genügend Stunden dazwischen damit der Körper runterfahren kann. Von wegen… Als ich im Bett lag fühlten sich meine Beine an als müsste ich sie die ganze Zeit strecken. Ich spürte noch die Bewegung in ihnen. Die Nacht war auch sehr unruhig. Sowas passiert mir jedes Mal nach Bewegung. Nach viel Bewegung oder sogar Sport.
Ich hab’s checken lassen. Das Restless Feet Syndrom ist es nicht. Könnte es wirklich noch am Adrenalin liegen? Nach dem Schwimmen hat man ja auch immer noch das Gefühl, man wäre im Wasser, wenn man im Bett liegt.
2 Antworten
Wenn du nur wenig Bewegung im allgemeinen hast und ab und zu nur Sport machst (und dann wahrscheinlich übertreibst) ist es normal, dass du die Bewegung mehr spürst.
Der Körper wurde ja belastet und das merkt man eben.
Ich denke also nicht, dass du abend im Bett das Adrenalin gespürt hast (das wird auch fix abgebaut), sondern einfach die Belastung gemerkt hast
Adrenalin wird vom Körper schnell abgebaut. Nach 5 Stunden sollte kein Adrenalin mehr in deinem Körper sein.