Bewegung im Schlaf?

3 Antworten

Weil unser Gehirn über einen Kontrollmechanismus verfügt, der das verhindert. Im Leichtschlaf und in kurzen Wachphasen bewegen wir uns. Unser Gehirn verarbeitet dann unbewusst die Signale, die vom Körper kommen.

Ruhiger Schlaf,wenig Bewegung, doch manchmal fällt jemand durchaus aus dem Bert

Ich habe irgendwo Mal gelesen das (klein)Kinder öfters aus dem Bett fallen da sie - neue Erfahrungen im Traum Verarbeiten;

Im erwachsen alter kennt unser Gehirn schon viel und "ahnt" wo die Bettgrenze ist