Ist es normal das ich mich so angegriffen fühle, vom Onkel meiner Freundin...?

4 Antworten

Ich würde meinen Partner auf sowas ansprechen. Und auch klar sagen "Entweder sie behandeln mich vernünftig, oder du kannst sie in Zukunft allein besuchen". Dieses idiotische Beschützerverhalten ist unmöglich. Sie muss bei sowas klar Stellung beziehen, als Gast kannst du dich ja nicht entsprechend (wütend) verhalten. Ich meine, kannst du schon, aber an sich sollte sie das machen, ist ja ihre Familie. Wenn du da reagierst, wirds wahrscheinlich erst wieder schlecht ausgelegt.

Ist doch normal dass sie dich testen. Ist ja "ihr" Mädchen. Das hat mit deinem Alter recht wenig zu tun.

FelixSH  18.03.2021, 15:35

Nein, das ist nicht normal. Normal ist es, wenn man einen Gast willkommen heißt und freundlich ist. Dabei kann man immer noch drauf achten, ob der Freund problematisch ist.

Die Familie hat da nichts zu testen, das kann die Tochter schon selbst machen.

Verstehe ich richtig, dass deine Freundin dir nicht hilft?

Dass sie sieht, dass du leidest, aber nichts den Mobbern sagt?

Lord6655
Fragesteller

Zum Vater hat sie nix gesagt. Zum Onkel ja. Vllt werde ich mich noch mit dem Vater persönlich treffen, da er es angeboten hat.

Kanimose  18.03.2021, 14:58
@Lord6655

Du musst aber auch lernen, keinen Ärger an deine Psyche zu lassen, sondern nur Beobachter sein und schlagfertig, aber höflich, auf freche Dummheit von anderen zu agieren, deines wohlwollend zu sagen: "Hast du vergessen, wie alt ich bin? Und 😊"

Spiele deren Spiel mit, aber so, dass du sie mit schlagfertigem Agieren zum Denken bringst.

Du bist denen unterwürfig. Gott liebt gleiche Augenhöhe.

Und mit der Freundin ein eher neutrales Gespräch, um herauszuhören, ob du bei ihr erst nach den Verwandten kommst.

Sei du selbst u steh für dich ein.

Da ist dieser Onkel halt mit 25 Jahren noch sehr unreif und verhält sich deshalb so merkwürdig.