Ist es normal das ich keine Angst hatte?

4 Antworten

Ja ist es dein Logik Zentrum ist während du schläfst die meiste Zeit so weit herunter gefahren, das du nicht in der Lage bist über Situationen nachzudenken ob du Angst haben solltest oder nicht. Deswegen wundert es einen auch nicht wenn beispielsweise im Traum ein pinker Elefant durch die Luft schwebt.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Tod steht im Traum meist nur für eine Veränderung.

Was im echten Leben ganz furchtbar wäre, könnte auf symbolischer Ebene nicht mehr bedeuten als dass du langsam einsiehst, dass du dich bestimmten Dingen stellen musst. Dass Weglaufen keinen Sinn hat, dir niemand helfen wird und du akzeptieren musst, dass etwas zu Ende geht.

Statt uns nach Erklärungen zu fragen, solltest du selbst versuchen, aus dem Traum schlau zu werden. Dabei spielen deine eigenen Assoziationen eine große Rolle.

Wenn dich das Thema interessiert, lies dir das hier mal durch:

Traumdeutung: So lernen Sie, Ihre Träume richtig zu deuten

Traumdeutung: Träume deuten und sich selbst besser verstehen

Das erinnert mich sehr an Nahtodberichte. Viele, die im Sterbeprozess waren, berichten genau dieses Phänomen. Erst unerträgliche Schmerzen oder Todesangst, sobald aber die Erkenntnis kommt, dass es kein zurück gibt, kommt man in den Zustand von Erhobensein, Gleichgültigkeit und einem unbeschreiblichen Wohlgefühl. Zudem begegnen dort viele einer Person, einer Stimme oder einem Licht voller Liebe und Wohlwollen und sie kommunizieren damit. Es geht meist um die Entscheidung, ob man bleiben möchte oder besser zurück gehen sollte.

Der Traum kann bedeuten, dass du unter Zwängen und Menschen leidest, die Macht über dich haben und dass du dich nach Ausweichmöglichkeiten sehnst. Es gelingt dir aber noch nicht, dich zu befreien.

Tod bedeutet in Träumen keine Ende, sondern eine kommende oder notwendig gewordene Transformation in unserem Leben.

Selbst dein Aufwachen nach dem Todesschuss zeigt, dass unser Bewusstsein bleibt und immer wieder woanders aufwacht und dass es letztendlich keinen Tod gibt.

Vllt war der Traum damit auch ein Hinweis, dass man immer wieder woanders aufwacht – in einem neuen Leben oder auf einer neuen Ebene.

Hier die Nahtodberichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort von Dreibeiniger ist schon ganz treffend. Allerdings kann es auch sein das du auf Sadomaso stehst und gerne angekettet werden möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung