Träumendeutung?

3 Antworten

Hallo Du!

Erstickungsträume treten seit den letzten beiden Jahren bei auffallend vielen Menschen auf. Hier kommt es nicht auf die verschiedenen Handlungen an, sondern auf das Erleben des Erstickens im Traum als solcher.

Wenn viele Menschen in begrenzten Zeiträumen gleiche oder ähnliche Alpträume haben, dann liegt meist eine düstere, beklemmende Atmosphäre in der Luft, die man unbewusst spürt und dann in Träumen auslebt.

Wir wissen, dass "Corona" ein seit langem gründlich vorbereitetes Szenario ist und dass jene, die es arrangiert haben, schon ein Jahr zuvor ihre bösen Gedanken wie unsichtbare Giftpfeile in die Welt hinausschossen, gleichsam um die Menschen aller Länder seelisch-geistig zu lähmen und für das Kommende "empfänglicher" zu machen. -

Frag Dich mal um in Deinen Kreisen: Du wirst überrascht sein!

Hallo Anonymontewa,

Träume sind wilde und wild zusammengestellte Versatzstücke aus Erlebnissen und Gedanken der letzten Zeit. Das Gehirn fährt im Schlaf herunter und lässt den Synapsen freien Lauf. Träume haben keinen Sinn und Verstand.

Du vergisst alle deine Träume der Nacht. Der Grund: Das Gehirn speichert sie nicht ab, weil es aus dem unrealen Unfug nichts lernen kann. Nur der letzte am Morgen bleibt manchmal kurz hängen, aber er rinnt innerhalb Sekunden durch die Finger.

Bei diesem Traum bist du aber so erschrockem, dass der Schreck dich hat ihn merken lassen.

Unser Gehirn denkt sich oft solche Situationen aus das hat mit vieles zu tun.Zum einen hast du diese Woche bestimmt mal an deine Freundin gedacht oder sie mal gesehen und das hat dein Kopf gespeichert.Dann siehst du wenn du raus gehst oder so Häuser und dein Gehirn würfelt dann diese Dinge zusammen zu einer komischen Situation in deinem Traum.Das du aufgewacht bist ist völlig normal denn anscheinend bist du genau in diesem Moment gestorben und weil man im Traum nicht sterben kann bist du aufgewacht.Das ist nichts schlimmes und du musst dir da garkeine Sorgen machen,das war nur ein Alptraum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Love is like heaven, but it can hurt like hell🥀