Ist es normal bei einer darmspülung 3 kg Kot zu verlieren, ich bin geschokt und wusste nicht das ich Verstopfung hätte?

4 Antworten

Du wunderst dich bei erst 3kg? Ich hatte schon mal die Situation, nach 2 Wochen nicht mehr auf Toilette mehr Stuhlgang abgehen lassen können, mir aber kein Abführmittel was man so kennt zu Hause greifbar war, eine sehr effektive aber gesundheitlich nicht anzuwendende Methode, die ich da nur weil ich beim nächsten Versuch alles oben raus zu geben aber die Ursache das es so gekommen war gegenüber eines Arztes eher kein Verständnis was aber in der Situation als meine am effektivste Lösung das andere Problem was zur Verstopfung geführt hat zu lösen, dann so abführte das alles in meinem vom Magen abwärts bis zum Ausgang dem Arnus gelagert war, in 3 Tagen als Durchfall zu ca. 7kg Gewichtsverlust führte, ja in deinem Fall bedeuten würde du hättest den halben Weg den ich da mit kompletter Füllung ausgelastet habe fast zur Hälfte voller Kot gehabt, natürlich ist sich das vorzustellen wenn man das vorher nie gesehen oder mitbekommen hat überraschend aber es könnte doch mehr noch sein. Ich hoffe du hast jetzt die dadurch entstanden Schmerzen nun nicht mehr.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dawn06  12.08.2019, 18:29

Kannst du eigentlich auch mehr als 1 Punkt in einem Satz verwenden, den man 3 mal um den Mond wickeln kann so lang wie er ist?

Youareme  12.08.2019, 18:37
@Dawn06

Hab ich das? Ich hab das nicht mal bemerkt; na ja ist ja für mich kein Weltuntergang, du müsstest mal Texte auf GuteFrage sehen, bei denen ich wegen irgendeines sonstigen Umstandes nicht genug klare Gedanken mehr hatte und die Sätze deswegen manchmal nicht nur zweideutig sondern im übelsten Fall in manchen Sachen nicht mal Sinn zum eigentlich Hauptthema des behandelnden Textes hatten. Man muss das also mindestens ich tue das einfach mit Humor nehmen.

Wieso gerade 3 kg. Hat der Darm die stets dort "versteckelt" oder lagert sie in Reserve?

Auf welche Weise ist die genannte Größe ermittelt worden?

LWXTV
Fragesteller

Hab mich gewogen 🤷‍♂️

Rizini  12.08.2019, 17:53
@LWXTV

Vermutlich wäre es mit einem normalen hohen Einlauf mühsam gewesen, den Dickdarm zu entleeren.

Jeder hat da so Reserven im Darm aber soviel ist schon ne Hausnummer!!

Sei froh dass es weg ist, jetzt geht dir bestimmt besser.