Ist es noch sinnvoll eine Ausbildung beim Finanzamt zu beginnen?

2 Antworten

Alsooo ich selber bin noch jung oder sogar jünger als du. Aber ich kann dir eins aufjedenfall sagen mit 22 oder 23 oder auch 30 bist du nicht zu alt für eine Ausbildung. Ich selber mache gerade eine Ausbildung, bloß nicht beim Finanzamt und es gibt welche die sind 29 und haben schon Kinder, sind Verheiratet, Verlobt... . Da brauchst du dir aufjedenfall keine Sorgen machen. :) Ich hab keine Erfahrung mit Studieren, aber was ich weiß ist, dass viele Menschen Zeit brauchen, bis sie etwas finden was ihnen gefällt und ich selbst bin noch dabei das "richtige" für mich zu finden.

Wenn du dich für die Ausbildung interessierst, dann solltest du dich auch bewerben.

Der öffentliche Dienst sucht immer wieder gute und qualifizierte Kräfte.

Beachte aber, dass auch beim Finanzamt juristischer Bearbeitung erfolgt. Also wenn methodisches Herangehen an Sachverhalte nichts für dich ist, solltest du dies vielleicht noch einmal überdenken.

Dein Alter ist diesbezüglich auch irrelevant. Eine Ausbildung kennt (bis auf die besonderen Vorschriften des Beamtenrechts in diesen Fall) kein Maximalalter. Vielleicht interessierst du dich auch für artverwandte Ausbildungen wie bspw. Verwaltungsfachangestellte.