Ist es noch liebe wenn er einen nicht vermisst?

7 Antworten

Deine Art von erhofftem Liebesbeweis bringt er Dir leider nicht. Das was er bringt, ist nicht nach Deinem plaisir. Da gibt es noch viel Kommunikationsbedarf zwischen euch.

Ich bin auch kein Blumenkavalier, weil mir die Schnittblumen leid tun. Aber ich überrasche ohne besonderen Anlass mit gadgets, Sekt und Süssem.

Und jemanden zu vermissen ist ja kein erstrebenswertes Gefühl. Es tut nur weh. Solche Liebesbeweise brauch kein Mensch.

Serera99  15.05.2025, 06:12

Mein Mann schenkt mir auch keine Blumen, höchstens Nutzpflanzen im Topf zum anpflanzen. Die bringen seiner Meinung nach mehr.^^

luibrand  15.05.2025, 06:14
@Serera99

Das kann ich nachvollziehen, sehe ich auch so, mache ich auch so.

Serera99  15.05.2025, 08:30
@Domi74534

Dann schenkt er dir doch etwas, worüber er sich Gedanken gemacht hat.

Mein Mann hat mir nämlich gesagt: "Ich schenke dir keine Blumen, die nach ein paar Tagen welk sind. Ich schenke dir Erdbeeren. Die blühen auch und im Sommer hast du dann leckere Erdbeeren, die du genießen kannst. Das ist viel mehr Wert."

Oder er macht mir dann Erdbeerkuchen draus. :)

Taten sagen mehr als Worte.

Was er für die Beziehung tut, ist mehr wert als jedes Kompliment oder süßholzgeraspelte Gerede.

Und doch wäre es wichtig, dass er lernt, offen mit seinen Emotionen umzugehen und nicht ständig so tut, als müsse er immer nur „stark“ sein.

Wahre Stärke zeigt sich darin, auch die weiche Seite von sich zulassen zu können.

Wenn er das dauerhaft unterdrückt, kann es sich früher oder später negativ auswirken.

Das mit dem Knie verstehe ich nicht. Vermissen würde ich eher nach einer Trennung. Ist eigentlich gut wenn man nicht komplett voneinander abhängig ist. Wenn er jetzt regelmäßig 10 Tage weg wäre könnte ich es verstehen. Wenn er generell nur oberflächlich mit dir umgeht stimmt was nicht.

Domi74534 
Beitragsersteller
 15.05.2025, 06:03

Jetzt ist die Situation das meine Mutter am Freitag ihren 81 Geburtstag feiert. Und von mein Freund hat die Tochter ihn eingeladen und seinen Freund. Er kann sich nicht entscheiden zu wem er mit hingeht. Ich soll den Geburtstag absagen und zu ihm mithingehen . Was mach ich nur

luibrand  15.05.2025, 06:19
@Domi74534

Nein, verbinde beides, zuerst Deine Mutter, später die Anderen !

Domi74534 
Beitragsersteller
 09.05.2025, 18:25

Mit dem Knie war so gemeint das er nicht mal fragt wie es mir geht. An allen meckert er nur.

luibrand  15.05.2025, 06:17
@Domi74534

Dann mecker zurück,(!) dass er Dir nicht seine Liebe zeigt, dass ihm Deine Verletzung egal sei, dass er Aufmerksamkeit vermissen lässt. Das nennt sich Kommunikation !

Hey,

Liebe kann man auf ganz verschiedenen Wegen zeigen. Man muss nicht immer Blumen schenken und jeder zeigt anders seine Emotionen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen wunderbaren Freund seit 6 Jahren❤️❤️❤️

luibrand  15.05.2025, 06:21

Das ist der FS bewusst.

Die vier verschiedenen Sprachen der Liebe. Er zeigt seine anders als du. Schau mal genauer hin.

Und ja, das mit den ständigen Verwandtschaftsbesuchen und Feiern kann echt nervig sein... Das müsst ihr unter euch ausmachen.