Ist es noch im Rahmen?

11 Antworten

Jedes Kind hat sein eigenes Tempo, aber das Kind sollte bald auch notwendig wenn es nichts sich zu ändern scheint untersucht werden...💓

Der "normale" Rahmen ist weit gespannt, aber das halte ich fĂĽr weit zurĂĽckgeblieben.

Nein, das ist auĂźerhalb jeglicher Rahmen.

Wenn ein 3,5 Jahre altes Kind nicht laufen kann, ist das eher nicht mehr "im Rahmen".

Zwar hat jedes Kind sein eigenes Tempo, aber spätestens mit 18 Monaten fangen die meisten Kinder an zu laufen. Mit 3,5 Jahren können die allermeisten Kinder selbstständig Treppensteigen.

Von daher: ab zum Kinderarzt. Wart ihr denn nicht bei den U-Untersuchungen? Das sollte unbedingt mal abgeklärt werden, es hört sich schon nach einer Entwicklungsverzögerung an.

Wenn das Kind mit 16 Monaten noch nicht gehen kann und es auch nicht fleissig von sich aud übt, sollte man es ärztlich abklären lassen.

Beim Sprechenlernen ist es so dass ein 3 jähriges Kind einen Wortschatz von ca.1000 Wörtern haben sollte und gut verständliche Sätze mit 5 bis 7 Wörtern bilden können. Wenn es das nicht kann, sollte man es ärztlich abklären und gegebenenfalls einem Logopäden vorstellen.