Ist es nicht peinlich wenn man eine Rechnung über 22€ bezahlt und 50€ gibt, die Bedienung einen Taschenrechner benutzt um auf 28€ zu kommen?

12 Antworten

Sie hat Vertrauensprobleme mit sich selbst, mehr nicht. Keiner möchte zu viel rausgeben, lieber nochmal auf sicher gehen als zu viel rauszugehen.

Peinlich ist, wenn man nicht auf 25 aufrundet. Da hätte sie wahrscheinlich ohne Rechner rausgeben können.

christl10
Fragesteller

Wer sagt, dass ich nicht gerundet habe? Mit den Cent Betrag hätte sie wohl ein Dr Titel benötigt um auf das Ergebnis zu kommen!

ich kenne eine junge Frau , die das auch so macht

Sie lag wegen einer Krankheit im Koma und musste alles neu lernen

Hier in Thailand ist das ja voellig normal. Aber geht das jetzt tatsaechlich auch in Deutschland so los?