Ist es nicht heuchlerisch, wenn man meint, gegen Nazis und Rassisten zu sein und dann Deutsche selbst als "Nazi/Rassist" bezeichnet?

Alexana222  01.04.2024, 15:51

Deine Frage enthält unreife/gegengesetzte Elemente, man kann gut sehen, was dir durch den Kopf geht.

JG1887
Fragesteller

Es geht doch darum, dass selbst Deutsche, die keine Wähler von Parteien wie der NPD oder der AfD sind, als Nazis bezeichnet werden

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Macht niemand pauschal der einigermaßen seine Sinne beisammen hat.

Grundsätzlich werden Deutsche von Ausländern nicht als Nazis bezeichnet. Was aber immer wieder mal auffällt ist das bei einer Meinungsverschiedenheit gerne von Ausländern mal die Nazikeule rausgeholt wird. Allerdings findet man das bei einigen Deutschen auch, z. B. hier bei GF.