Ist es nicht cool, wenn ein Mann außerordentlich lecker kochen kann, also richtig, richtig gut wie kein anderer?

5 Antworten

Dass Du so gut kochen kannst wie kein anderer, halte ich für übertrieben. Ich selbst, koche auch sehr gut, bin aber nicht so vermessen und würde behaupten , dass ich das besser kann, als andere Menschen. Mein Geld möchte ich allerdings damit nicht verdienen müssen. Mir reicht es völlig , wenn Freunden mein Essen schmeckt und Teller und Töpfe anschließend leer sind. Für mich gehört auch Ruhe zum Kochen dazu und unter Zeitdruck würde es mir garantiert keinen großen Spaß mehr machen.

Ja, gut Kochen zu können ist eine Gabe, allerdings würde es mich stören diese Kunst zum Gelderwerb zu nutzen, da ich vermute, dass ich dann die Lust daran schnell wieder verlieren würde.

Das Hobby zum Beruf machen, ist nicht immer sinnvoll. Denn was Du jetzt als Spaß ansiehst, ist dann bitterer Ernst. Gerade Gastronomie ist immer schwierig und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Klar ist Dein Talent cool - also im Sinne von toll. Wer kochen kann, ist klar im Vorteil, ansonsten könntest Du verhungern. Aber kochen können soo viele Leute auf der Welt, und die haben auch nicht vorher eine Ausbildung gemacht. Es ist also nicht wirklich was Besonderes.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Dass du gut kochen kannst wage ich jetzt nichts anzuzweifeln. Dass du aber besser kochen kannst als alle anderen auf der Welt das sage ich stark zu bezweifeln. Es gibt so viele hobbyköche die kein eigenes Restaurant haben und auch sehr sehr gut kochen können. Wahrscheinlich sogar besser als du es tust.

Von daher würde ich erst einmal von dem hohen Ross auf dem du sitzt ein klein wenig absteigen und dich in Bescheidenheit üben. Ich kann selbst sehr gut kochen würde aber niemals von mir selbst behaupten dass ich besser kochen kann als alle anderen. Einfach weil ich weiß dass das eine riesen Lüge wäre. Ich koche täglich frisch, probiere regelmäßig neue Gerichte aus egal aus welchem Land, die mir dann auch auf Anhieb gelingen und trotzdem weiß ich einfach dass ich nicht die beste Köchin auf der welt bin.

Aber ja es ist schon von Vorteil wenn man kochen kann. Allerdings sollte dann auch wirklich die Bescheidenheit da sein und sich nicht höher stellen als das Maß aller Dinge

S'ist cool, ja. Bist 'n doller Hecht. Ich koche auch gern und viel. Aber für ein Restaurant reichen meine bescheidenen Fähigkeiten dann doch nicht aus. Aber mach das gern, wenn die Banken mitspielen wäre das einen Versuch wert.

lg up