Ist es nicht absolut verkehrt, dass Jugendliche fast nur unter ihren eigenen Nationalitäten abhängen.?
Bei mir ist es auch so, in der Freizeit chille ich nur mit meinen Landsleuten. Wäre es nicht viel besser, wenn unterschiedliche Nationalitäten mehr untereinander unternehmen würden? Ich denke, dass hier viel damit zu tun hat, dass wir uns immer weniger verstehen.
Und wie könnte man dieses erreichen? Bunte treffen in Jugendzentren oder Kirchen?
15 Antworten
Ja. Ich finde es auch sehr schade , daß sich die Menschen immer stärker in ihre ursprünglichen Kulturkreise zurück ziehen. Ich habe es immer wundervoll gefunden, daß Deutschland bunt ist. Nur leider gibt es immer mehr geschlossene "Nebengesellschaften". Jede Gruppe bleibt unter sich. Und die Rechten machen es nicht besser, sondern Spalten die Gesellschaft immer mehr.
Als ich im Ausland gelebt habe , habe ich immer versucht so viel wie möglich mit sog. "Einheimischen" Zeit zu verbringen und nicht unter Germanen zu weilen...die sich auch noch schlecht benommen haben .
Leute vergesst bitte mal Herkunft und Haut/Haarfarben.
Verbringt Zeit mit Euren Mitmenschen, egal woher.
ja, werde Mitglied in einem Verein, Kirche, Sportverein, Rotes Kreuz,THW, Feuerwehr es gibt so viele möglichkeiten andere kennen zu lernen
fkkoldie46
Ich würde nicht sagen das das zu trifft. Die meisten meiner Freunde haben eine andere Nationalität als ich
Ist ja Normal ds man sich bei seinen Leuten am Wohlsen fühlt, gleiche Sprache etc.
Aber auf arbeit hab ich viele Ausländische Kontakte, Privat hauptsächlich deutsche
Hm,danke aber ich kann doch gar nicht italienisch.Die anderen zum gross teil reden auch deutsch das ist der Witz.
Ne ich hab nicht das Gefühl dass das zutrifft. Klar gibt es Tendenzen das man eher mit der eigenen Nationalität abhängt, Kultur, Sprache usw. aber das spielt keine große Rolle.
Aber es geht nicht ums kennenlernen.Das die Jugendlichen nach uns wieder bunte Freundeskreis haben.Und sich die verschiedenen Nationalität wieder besser verstehen.