Ist es mord oder selbstmord?

( Thema Islam )

5 Antworten

Lieber Mamun,

das, was du da berichtest, klingt nach dem, was wir unter "Psychose" verstehen. Manchmal kommen Menschen trotz Allahs Hilfe an ihre Grenzen - so wie du jetzt gerade. Dann ist es wichtig, dass man sich Unterstützung holt. Allah hat nämlich dafür gesorgt, dass auch Menschen, die unter solchen Dingen leiden, geholfen werden kann, damit sie nicht zur Sünde verführt werden. Dazu hat er Menschen beigebracht, wie man diesen fiesen Stimmen begegnet und sie lindert. Diese Menschen nennt man Psychiater und Psychotherapeuten. Nutze also im Namen Allahs das gesamte Arsenal :)

Was du konkret tun kannst:

  • Führe deine Routinen und deine Gebete weiter regelmäßig durch. Routinen sind ganz wichtig. Achte auch drauf, dich weiterhin gesund zu ernähren, dich ausreichend zu bewegen und genug zu schlafen, wie Allah es empfiehlt.
  • Suche dir einen Psychiater. Dieser kann dir helfen, diese Bedrängungen loszuwerden, indem er dich mit Medikamenten unterstützt. Am besten suchst du dir da jemanden, der deinen Glauben auch versteht.
  • Auch gibt es Menschen, die einige Techniken entwickelt haben, damit es dir leichter fällt, diese Stimme und ihre bösartigen Befehle zu ignorieren. Das sind Psychotherapeuten. Sie können dich darin stärken, diesen Stimmen nicht so viel Raum zu geben, sodass sie die Macht über dich verlieren.

Mit vereinten Kräften hast du gute Chancen, dass diese Stimme leiser wird oder verschwindet und du dann auch nicht mehr zu der Sünde des Selbstmords in Versuchung geführt wirst.

Ich drücke dir fest die Daumen dafür!

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zahlreiche spirituelle Erfahrungen selbst gemacht

Zuerst aufhören zu glauben, dass es die gibt und erkennen, dass all das von dir selbst stammt. Du bist ein Teil deines selbst und hast aufgehört das ganze zu sein. Der andere Teil begründest du mit dem Jinn.

Ein Psychiater kann in solchen Fällen hilfreich sein

Begib' dich in fachmännische Behandlung, wenn ein Leidensdruck besteht.

Nicht respektlos gegenüber deinem Glauben gemeint. Du solltest damit vielleicht einmal zu einem Psychiater gehen. :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur HPP.