Ist es moralisch vertretbar zu arbeiten?
Findet ihr es moralisch vertretbar arbeiten zu gehen und somit mit verantwortlich zu sein Kriege zu unterstützen, weite Asylanten ins Land zu lassen, Tiere zu töten, Menschen foltern zu lassen etc etc (durch Steuern)
10 Antworten
Ja und ich finde es im Gegenzug untragbar das du dir auf Kosten der Allgemeinheit eine faulen machen willst. Geh arbeiten und dann hast du auch weniger Zeit hier so einen Blödsinn zu texten. Meine Meinung.
Das bist du nicht, Ende. Aber ich bin dagegen das du mir auf der Tasche liegst weil du nur Ausreden suchst um nicht arbeiten zu müssen.
Ich werde weiter nicht arbeiten und bin stolz drauf gegen das System zu schwimmen!
du kannst die Schuld nach deiner Logik auch auf deine Eltern verlagern.
Hätten die dich nicht in die Welt gesetzt, würde es dich nicht geben und niemand könnte dich für Mord verantwortlich machen.
Da kannst du, wenn du so in der christlichen Entstehungsgeschichte zurück gehst, auch Adam und Eva und letztendlich Gott die Schuld geben.
Nein - es ist nicht vertretbar, dagegen Andere für sich arbeiten zu lassen sehr wohl. Von Anderen zu leben ist hoch moralisch.
Jap, finde ich
JA ist vertretbar
Ja, es ist soziale Pflicht seinen Teil beizutragen und nicht nur die Vorzüge zu genießen in einem sicheren Land und in Freiheit zu leben.
Wenn du nicht arbeitest, finanzieren eben diese Steuern deinen Unterhalt. Bewahren dich davor zu verhungern.
Es gibt Menschen die nicht arbeiten können, für jene ist dieses System gedacht. Die, die nicht wollen sind einfach nur Schmarotzer.
Naja oder wollen halt nur nicht das Blut anderer Menschen an den Fingern kleben haben
Also soll ich mit für Mord usw verantwortlich sein?