Ist es möglich, von jedem gemocht zu werden und von keinem gehasst zu werden?

14 Antworten

Es gibt immer Jemanden der einen nicht mag.
Manchmal ist von Grund auf eine Antipathie ohne wirkliche Gründe, manchmal gehen die Meinungen bei Themen auseinander und die Sympathie geht flöten.
Und zu Sahra Wagenknecht, die Frau habe ich sowas von gefressen 😠

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

Nein, das ist nicht Möglich, es gibt keinen Menschen der es allen Recht machen kann. Es zu versuchen würde zu Widersprüchen führen, das mögen die wenigsten.

Übrigens ist MrWissen2go klar gegen Abtreibung, und zu dem Thema lassen sich viele Gegner finden.

Glaube da muss man nochmal zwischen Personen des öffentlichen Lebens, die zumeist einen Charakter, eine feste vorgefertigte Rolle spielen und z.T. kommerzielle Interessen vertreten und dadurch mitunter auch bewusst mit ihrer Person für Unmut in Teilen der Zuschauer sorgen SOLLEN, und Zivilisten wie zb. deinen Nachbarn oder engen Freunden, die open minded und unabhängig sein DÜRFEN, unterscheiden.

Ich denke, es ist durchaus möglich, zumindest zu vermeiden, gehasst zu werden, denn dafür muss man i.d.R. schon sehr viel "anstellen".

Was wir auch bedenken müssen ist die Komponente des Zufalls. Dein Vorhaben von heute, ein aufrichtiger und liebevoller Buddhist zu sein kann schnell brüchig werden wenn du fürs Tragen einer Mundschutzmaske, fürs Spazieren im Özil Trikot, fürs Augenmakeup als Mann benutzen etc. von Unbekannten tätlich attackiert wirst.

Du kannst 20 Jahre der friedlichste Mensch der Welt gewesen sein aber der Zufall kann dafür sorgen das du schon Morgen in allen Schlagzeilen landest.

Ich empfange verschiedene Sichtweisen.

Zum ersten wird mir mitgeteilt, das es Energieverschwendung ist, darüber nachzudenken wie gut du bei Anderen denn wohl so ankommen tust, du solltest deinem Kern treu bleiben, selbst wenn der darin besteht, auch mal zickig zu sein und nicht alles mit einem Fakesmile schlucken zu können.

Gerade empfange ich auch ein Signal welches dir ausrichten lässt, das Menschen gar nicht unbedingt so wichtig sind und du viel mehr Augenmerk darauf legen solltest, bei der NATUR und den TIEREN geschätzt zu sein.

Ich höre natürlich noch viele weitere "Meinungen" aber habe gerade keine Lust mehr weiterzuschreiben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zumindest bei Sahra Wagenknecht hätte ich so meine Zweifel, ob das wirklich zutrifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,

kein Mensch wird von jedem gemocht. Man selbst mag ja auch nicht jeden.

wirklich fremde Leute hassen das kommt oft nur bei Jugendlichen vor.