Ist es möglich über Lan einen Computer zu hacken?

5 Antworten

Hallo,

Damit seid ihr im gleichen Netzwerk.
Normalerweise hat er nur auf die Ordner in Deinem PC Zugriff, die Du für das Netzwerk freigegeben hast.
Allerdings kann er "Schnüffeltools" auf Deinem PC installieren, um an weitere Informationen bzw. Zugriff auf nicht freigegeben Dateien zu erhalten

Dazu muss er aber über gute Kenntnisse verfügen.

Grüße aus Leipzig

Ja und nein. Es geht schon aber nicht so einfach, das hängt von vielen Sachen ab

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich mich schon seit Jahren mit solchen Dingen bafasse

Ja, das geht. Ob er oder du das schaffst steht auf einem anderen Blatt.

Es ist möglich, aber warum möchtest du jemanden hacken, der im gleichen LAN ist?

Roaden
Fragesteller

nur rein aus interesse da mein Bruder krass in diesem IT Zeug ist

Ja das ist technisch möglich. Aber das ist ein Thema für das du viel Zeit investieren musst um es zu lernen. Ich lege dir mal eine Liste an Suchbegriffen hin:

  • Man in the middle Attack
  • Metasploit (Programm)
  • Backtrack 5 alais Kali (Betriebssystem mit vielen Tools inklusive Metasploit)
  • Exploits (Nutzen bekannte Schwachstellen in Programmen, Firewalls, Betriebssystemen usw., dafür ist Metasploit)

Wenn du diese Dinge ordentlich aufarbeitest und lernst, kannst du das was du dir vorstellst.
Ich möchte noch anfügen, dass diese Dinge gegen Fremde zu nutzen strafbar ist und du dafür ins Gefängnis gehen kannst. Du darfst das nur auf deine Systeme anwenden,, nicht auf die von anderen.

Viel Spaß beim Lernen.