Ist es möglich Geld so gut zu fälschen, dass es unmöglich ist es zu erkennen?

9 Antworten

Hallo,

es gibt schon sehr gutes Falschgeld. Ich persönlich glaube, dass es grundsätzlich auch möglich sein kann "Super-Falschgeld" herzustellen.

ABER: Die Herstellung von Falschgeld kostet auch Geld. Sehr gutes Falschgeld herzustellen ist sicherlich aufwendig. Und irgendwann lohnt es sich nicht mehr, es noch besser zu machen...weil es einfach zu teuer wird.

Lieben Gruß
clown999

Unmöglich zu erkennen - nein. Da die genehmigten Nummernkreise gespeichert sind. Die technischen Herstellungsmöglichkeiten für die Scheine gibt es natürlich. Aber wie schon geschrieben, der Aufwand ist immens.

Nein, um das zu verhindern werden ja immer mehr Hürden in die Scheine eingebaut. Deshalb ist ein Fälschen immer schwieriger und deshalb unattraktiver.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ja, das sind dann aber andere Staaten, wie z.B China oder Nordkorea. Bei Nordkorea ist es sogar ziemlich sicher, dass sie den Dollar und Euro fälschen.

Bestimmt ist es möglich.

Aber je besser Fälschungen sind, desto teurer sind sie.