DCP-195C Patrone gewechselt,drucken unmöglich

1 Antwort

Kontrolliere doch bitte ob auf der Patrone auf den Kontakten noch irgendwelche Folien sind - die sieht man manchmal schlecht.

Du kannst vorsichtig versuchen die Kontakte mit einem Glasfaserstift am Drucker und an der Patrone zu reinigen. Manchmal oxidieren die Kontakte auch zu, oder sie sind versehentlich mit der Hand berührt worden. Zur Not hilft auch ein Wattestäbchen mit IsoPropylAlkohol...

Wenn da keine Folien zu sehen sind - dann die Patrone beim Händler umtauschen, die ist wahrscheinlich defekt oder eine Fälschung..

Wenn Du die alte Patrone einsetzt - erkennt der Drucker wenigstens die alte Patrone - wenn nein dann hast Du mit Deinem Drucker ein Problem...

Gruß LA

oydine09
Fragesteller

Die Folien habe ich sorgsam entfernt.Die Kontakte habe ich sehr vorsichtig gereinigt. Aber das Problem bleibt, erkennen unmöglich!

Vielen Dank,es war halt ein Versuch!