Ist es möglich, ein Tablet an einen LAN-Anschluss anzuschließen?

7 Antworten

theoretisch a, praktisch nicht überprüft. Wenn das Tab OTG kann sollte auch ein USB-Hub möglich sein  http://praxistipps.chip.de/android-mit-lan-verbinden-so-gehts_36178

Danke! Die Abkürzungen waren mir bisher unbekannt. :) Falls mein Tablet das kann, sollte also auch (theoretisch) jeder Adapter funktionieren, oder?

0
@Yunaaaa

eigentlich ja. Es gibt auch welche von Micro-USB auf LAN, wenn du aber andere USB-Geräte auch noch verwenden willst wäre ein normaler besser und ein USB-Hub mit Netzteil, da der USB-Anschluss des Smartphones vermutlich nicht viel Strom liefert. Bei USB OTG sollte eigentlich irgendwo so ein Label drauf sein http://en.wikipedia.org/wiki/USB\_On-The-Go

0

Geh in ein Elektrogeschäft frage ob das geht und was du brauchst. Und was für einen Router ihr habt.

Der Router steht im Ausland ;) spielt es denn eine Rolle, was für ein Router das ist?

0

Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört.

Am besten du schließt dein Handy an euer / ein Wlan an.

Kann ich eine normale Computertastatur an ein Tablet anschließen?

Ich habe die elende Tipperei auf meinem kleinen Tablet satt. Darum möchte ich eine richtige Tastatur anschließen. Die Tastatur hat einen Din-Stecker, das Tablet einen Micro-USB-Eingang. Ich habe schon nach einem Adapter geforscht, aber nicht den richtigen gefunden. Gibt es überhaupt einen Adapter von DIN auf Micro-USB und würde es funktionieren. Mein Tablet hat Android und kein Bluetooth. Kabellos ist leider nicht möglich. Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ... Ich bin ein ziemlicher Anfänger, also bitte einfache Antworten.

Danke !

...zur Frage

Suche ein Tablet mit HDMI Anschluss, USB Anschluss und Tastatur?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem vernünfigen Tablet, das über HDMI und USB Anschlüsse verfügt und die Möglichkeit hat, eine Tastatur anzuschließen. Würde es gerne in der Uni nutzen und zu Hause anstatt eines Laptops, also sollte es schon etwas hochwertiger sein, damit ich auch länger was davon habe. Kann mir jemand eins empfehlen?

Vielen Dank schonmal und ganz liebe Grüße! Annika

...zur Frage

Android Tablet mit OTG Kabel nutzen und gleichzeitig aufladen?

Hi, ich möchte an meinem Tablet über einen Adapter mehrere USB Geräte nutzen, muss dabei aber mein Tablet aufladen... Gibt es ein Micro USB Kabel mit Doppel Anschluss an dem man ein OTG Kabel und ein Ladekabel anschließen kann? Oder habt ihr eine andere Idee wie das funktionieren könnte? LG Chris.~

...zur Frage

Xim4 Adapter?

Nabend zusammen , habe mir einen xim4 adapter für meine xbox one gekauft und habe versucht alles anzuschließen...

Mit der App und so weiter ...

So nun kommt das Problem dabei der xim4 Adapter erkennt zwar die Konsole, maus,Tastatur und den Controller, aber ich kann es dennoch nicht nutzen und weiß nicht wo mein Denkfehler dabei liegt

Währe froh wenn mich da jemand weiter helfen kann und auch in Worten die ich verstehen kann :D

Danke im voraus MfG

...zur Frage

Ist es möglich sein iPad mit Tastatur und Maus zu verbinden (mit Adapter Stück)?

Tastatur und Maus mit iPad verbinden

...zur Frage

Aus 1 Micro USB 2 machen?

Mein Tablet hat nur 1 Micro USB Anschluss, da ich aber meine Tastatur dauerhaft dran haben möchte, wären 2 Steckplätze ganz gut um das Tablet aufzuladen aber trotzdem noch nutzen zu können

Gibt es sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?