Ist es möglich, ein Tablet an einen LAN-Anschluss anzuschließen?

7 Antworten

theoretisch a, praktisch nicht überprüft. Wenn das Tab OTG kann sollte auch ein USB-Hub möglich sein  http://praxistipps.chip.de/android-mit-lan-verbinden-so-gehts_36178

Danke! Die Abkürzungen waren mir bisher unbekannt. :) Falls mein Tablet das kann, sollte also auch (theoretisch) jeder Adapter funktionieren, oder?

0
@Yunaaaa

eigentlich ja. Es gibt auch welche von Micro-USB auf LAN, wenn du aber andere USB-Geräte auch noch verwenden willst wäre ein normaler besser und ein USB-Hub mit Netzteil, da der USB-Anschluss des Smartphones vermutlich nicht viel Strom liefert. Bei USB OTG sollte eigentlich irgendwo so ein Label drauf sein http://en.wikipedia.org/wiki/USB\_On-The-Go

0

Geh in ein Elektrogeschäft frage ob das geht und was du brauchst. Und was für einen Router ihr habt.

Der Router steht im Ausland ;) spielt es denn eine Rolle, was für ein Router das ist?

0

Von so etwas habe ich noch nie etwas gehört.

Am besten du schließt dein Handy an euer / ein Wlan an.

Android Tablet mit OTG Kabel nutzen und gleichzeitig aufladen?

Hi, ich möchte an meinem Tablet über einen Adapter mehrere USB Geräte nutzen, muss dabei aber mein Tablet aufladen... Gibt es ein Micro USB Kabel mit Doppel Anschluss an dem man ein OTG Kabel und ein Ladekabel anschließen kann? Oder habt ihr eine andere Idee wie das funktionieren könnte? LG Chris.~

...zur Frage

von einem Handy 5v beziehen über den micro usb anschluss?

ich habe solche adapter von micro usb kabel auf eine USB Kupplung mit diesem bekomme ich die 5v aber wenn ich ein normales ladekabl nehme und den micro usb stecker ins handy stecke dann habe ich keine Spannung auf den dräten (Masse, roter, schwarzer ; alle kombienationen)

Kann mir jemand weiter helfen?

kann es sein das dieser adapter ein impuls oder ein kontakt macht der dies auslösst?

...zur Frage

devolo dLAN 85 HSmini mit FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) verbinden?

Muss ich die dLan Adapter irgendwo auf der Benutzeroberfläche der Fritz Box freischalten? Normalerweise sollte man sie ja einfach einstecken können (LAN an Router + LAN an PC) und dann besteht eine Verbindung. Bei mir leuchtet Power Button grün, Haus Grün (erkennt zweiten Adapter), das dritte Zeichen für Internetzugang leuchtet grün bei Adapter wo Internet ankommen soll (PC/...), bei Adapter wo Internet herkommt (Router) leuchtet es nicht. Der Adapter erkennt den Router nicht, es verändert sich nichts und es gibt keinen Internetzugang.

...zur Frage

Tablet aufladen nur USB-Kabel (Zubehör) - Alternative?

Hallo, habe ein Tablet, das zum Aufladen des Akkus einen aktuell genutzten Rechner (Computer) benötigt und das über den USB-Anschluss macht.

Da ich das schon ziemlich lästig finde immer den Rechner anhaben zu müssen, wenn man Kleingkeiten erledigen will aber nur noch wenige Balken hat, suche ich nach Alternativen. Eine Art Adapter, der es mir zum Beispiel ermöglicht den USB-Anschluss in einem Adapter für einen Stecker zu stecken, den ich dann wiederum in der Steckdose stecken kann. Oder halt ohne Adapter, halt nur ein anderes Kabel mit Stecker am Ende statt USB-Stecker.

...zur Frage

Aus 1 Micro USB 2 machen?

Mein Tablet hat nur 1 Micro USB Anschluss, da ich aber meine Tastatur dauerhaft dran haben möchte, wären 2 Steckplätze ganz gut um das Tablet aufzuladen aber trotzdem noch nutzen zu können

Gibt es sowas ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?