Was ist das für ein komischer Anschluss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nennt sich PS/2, das brauchte man früher für Tastatur/Maus

und da Beides heutzutage als USB ausgeführt wird... braucht dann den Anschluß somit heutzutage nicht mehr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Super VHS hat auch so ein Anschluss! Nur der ist gelb gefärbt,zum Beispiel an meinen alten Laptop. Dort konnte man an den TV anschließen um ein Bild zu sehen.

ZaoDaDong  20.07.2023, 15:02

Du verwechselst PS/2 mit S-Video.

PS/2-Anschluss, war früher für Tastatur und Maus vorgesehen.

priesterlein  20.07.2023, 14:59

Der ist auch heute noch dafür vorgesehen :-)

sintaxxing
Fragesteller

Mein aktueller PC hat so etwas nicht, braucht man so etwas?

ZaoDaDong  20.07.2023, 15:03
@sintaxxing

Hat Vorteile, wenn man Windows 7 auf nem System mit Zen - CPU installieren will.