Ist es möglich, diese Beinform zu ändern? (Bilder)
Ich habe von Natur aus ziemlich muskulöse Beine als Mädchen, aber ich habe auch etwas zu viel Fett an den Oberschenkeln, an den Waden ist kein Fett, da sind nur Muskeln (deswegen kann ich an ihnen auch nichts ändern) , aber könnte ich meine Oberschenkel ändern? Natürlich, durch Sport geht das Fett weg, aber wie ihr auf dem folgenden Bild seht, gehen meine Oberschenkel irgendwie "nach außen" , ich denke das liegt an den Muskeln. Würden sie durch Sport und Training denn eher noch weiter "nach außen" gehen, oder könnte ich durch Sport das erreichen, wie es beim zweiten Bild aussieht? (Da habe ich meine Oberschenkel mit den Händen zusammengedrückt) Werden die Beine durch trainieren weiter nach innen gehen, weil ich an Fett abnehme? Oder ist das einfach genetisch bedingt und sie bleiben wie zuvor oder gehen sogar noch weiter nach außen?
LG und ich hoffe auf hilfreiche Antworten! (PS. Ich bitte euch darum, eure Meinung was das Aussehen meiner Beine angeht für euch zu behalten, danke!)

1 Antwort
Sorry, ich muss trotzdem was zu deinen Beinen sagen. An deinen Beinen gibt es gar nichts auszusetzen, sie sind auch nicht dick. Sport ist gut, aber wenn du noch dünner wirst, wird man noch deutlicher die X-Form (die jeder zweite Mensch übriges hat) sehen können.
Versuche es mit Yoga oder Pilates, das streckt die Muskulatur. Mit gezielten Übungen der Krankengymnastik kann man X-beine oder O-Beine beeinflussen, aber da es bei dir nicht stark ausgeprägt ist, wird das nicht nötig sein. Wenn du noch dünner wirst, wird es noch deutlicher, das kann ich dir sagen.
Sobald du Schmerzen im Knie hast oder es schlimmer wird, kannst du zum Arzt gehen, der verschreibt dir Einlagen und zeigt dir, wie man eine gute Bandage macht.
Gute Schuhe sind wirklich am wichtigsten! Mit Krafttraining kommst du auf keinen Fall weiter.