Schlanke, aber muskulöse Beine bei Frauen- Wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mädel, schlag dir das so schnell wie möglich wieder aus dem Kopf. Treibe Sport, gehe joggen. Aber baue deine Beinmuskel nicht zu sehr auf. Das sieht dann nichtmehr schön aus.

ja, ich wollte auch mit joggen anfangen, aber nachdem ich gesehen habe, wie die beine von meiner freundin geworden sind, dachte ich mir "hmmm.....soll ich das wirklich machen?" habe keine lust, dass ich auf einmal ne kleidergröße höher tragen soll, finde meine figur okay, aber mehr sollte das nicht sein.

0

Vieles ist leider da auch veranlagung.... Wenn ich meine Beine trainiere sehe ich gleich aus wien bodybuilder... richtig schlank werden die wohl nie sein, hab einfach zu viele muckis. Auch wenn ich die nicht trainiere und bisschen abnehme... wirklich schöne beine werd ich wohl nie haben schnief

Also die bisherigen Antworten finde ich hier ja eher mau... Gene und Körperbau spielen natürlich auch eine Rolle aber nicht primär. Ich nehme an Du willst nicht trainiert aussehen sondern eher so "schlank und rank". Also wirst Du ja auch etwas abnehmen wollen, dann nehmen die Fettpolster an den Oberschenkeln natürlich auch ab. Muskeln sind straffer und schwerer als fett aber auch etwas kompakter. Beim Training sollte also auf jeden Fall Dein Körperfettanteil mit nach unten gehen. Laufen trainiert den Körper ja recht gleichmäßig. Allerdings haben verschiedene Dosierungen auf den Körper auch verschiedene Auswirkungen! Es gibt zum Beispiel übergewichtige Menschen die Marathons laufen. Sie essen viel, sind dick und laufen recht lang und vielleicht auch schnell 1-2 (max. 3) mal die Woche, aber nehmen kaum oder nur recht langsam ab, auch wenn sie viel fröhlicher, schlanker und gesünder wirken, haben sie uU noch einen BMI über 30. Wenn man zu lange Trainiert behält der Körper seine Resverven, weil er ja die Zeit überbrücken will. Meine Erfahrung (auch inspiriert durch ein Hörbuch) ist, dass es zum fit werden, wohl fühlen und ideal Gewicht bekommen, straffer werden, ideal ist, jeden Tag 25-35min zu laufen. Anfangen kann man natürlich auch mit 20min. Und auch nur so intensiv, dass man dabei locker atmen kann und sich auch unterhalten könnte. Laut dem Hörbuch sind nicht diese 30min Training allein entscheidend, sondern die Stoffwechselanregung die hier in Gang gesetzt wird. Auch das Verlangen nach dem Essen was der Körper wirklich bräuchte würde korrigiert und man soll dem nachgehen...

Dicke Beine vom joggen?

Hey ich hab ein Problem. Ich habe sehr stark abgenommen und hatte ziemlich dünne Beine, habe aber vor 4 Wochen angefangen drei mal die Woche joggen zu gehen und habe nun das Gefühl, dass meine Beine an den Innenseiten dicker geworden sind. Wenn ich sie anspanne sind sie straff, aber beim gehen schwabbeln die jetzt so eneinander und das stört mich. Kommen die Muskeln vom joggen? Eigentlich bekommt man von Ausdauer Sport doch gar keine Muskeln, oder?

Und noch eine frage: vorhin war ich beim Sport und ich hab das Gefühl, dass die Beine jetztnoch dicker sind als zb heute morgen. Kann es sein, dass die Muskeln nach dem joggen irgendwie anschwellen oder so? Tut mir leid, falls die fragen doof klingen, aber ich hab leider keine Ahnung davon :/ danke im vorraus.

Und ironische oder sarkastische Antworten sind überflüssig, also lasst es bitte :)

...zur Frage

Zu viel Muskeln wegen Turnen!?

Hy, ich bin 13, weiblich und sehr sportlich. Ich turne schon seit längerem. Aber seit ein Paar Tage Intensiver, jetzt kann ich sogar schon den Flickflack auf dem Boden und so.. Aber als ich mich in den Spiegel guckte habe ich bemerkt, das ich an den Armen so viel Muskeln bekommen habe, das es etwas männlich aussieht und meine Beine sind viel dicker geworden. Früher hab ich lange und schmale Beine gehabt, und jetzt sind sie viel dicker und sehen dadurch kürzer aus :) Das sieht soo hässlich aus! Aber ich mag nicht mit dem Turnen aufhören. Aber es sieht hässlich aus. Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Und noch eime Frage: wenn ich nicht mehr turn, gehen dann die Muskeln an den Beinen zurück? Bitte gebt mir Rat!! :) Danke im Voraus😊

...zur Frage

Wie bekommt man dünne Beine?

Ich weiß das Sportarten wie Inliner fahren oder joggen die Beine straff machen aber, nicht dünn sondern man nimmt bei den Sportarten nicht ab, man baut Muskeln auf und die Beine werden dann dicker. Kennt jemand eine Sportart, die schlanke Beine macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?