Ist es möglich die markierte Seite auszurechnen?

3 Antworten

Ja, kann man

Mit Pythagoras, du musst aber noch bissel messen.

Das rechts neben der 47-50 brauchst du

dann ziehst du das von 133 ab und 55 cm auch noch runter und die andere Kathete ist 35cm

dann pythagoras

Mit den Angaben aus Deiner Zeichnung: Nein

Entweder du weißt noch die kurze Seite (Pythagoras) oder Du hast noch den Winkel β (Wenn ich das richtig erkenne ) oder den β gegenüberliegenden Winkel.

Ich denke Du brauchst noch das Maß für die Parallele zu den 47-50 cm, also das kurze Stück links von den 133.
DANN reich der Pythagoras mit den Katheten 50 - Parallele und 35 als Katheten.