Ist es möglich, dass mich nie jemand lieben könnte?

14 Antworten

Nein, das gibt es nicht. Die Ursache liegt wohl eher in deiner Erwartungshaltung bei der Partnerwahl.

Bekanntlich gibt es attraktive und unattraktive Menschen, wobei es nur sehr wenige gibt, die an der Spitze der Attraktion stehen - sogenannte Alpha-Menschen. Die haben die große Auswahl. Auch unattraktive Menschen wollen letztlich nur einen Alphapartner.

Deshalb liegt es vermutlich weit weniger an deiner Anziehungskraft, wenn kein Mann auf dich anspringt, sondern an deinem (unbewussten) Anspruch, den Du erhebst. Bitte bedenke, dass es nicht die Aufgabe deines potentiellen Partners ist, dir etwas zu bieten. Vielmehr ist es deine Aufgabe, einem solchen Mann etwas zu bieten, denn wir alle können nur über uns selbst verfügen.

In der Intensität des Gefühls gibt es dabei immer eine Differenz: Der stärker Engagierte muss die Karre der Partnerschaft ziehen. Ich meine, dass Du auf ein solches Ziehen achten, und es aus Leibes- und sonstigen Kräften beantworten solltest. Nicht so sehr, weil ein Mann so attraktiv ist, sondern weil das grundsätzlich jeder Mensch wert ist, bei genauerem Hinsehen.

Jeder Topf bekommt einen Deckel.. und wenn der Deckel nicht ganz passt, ist es auch nicht schlimm

Wurzelstock  31.03.2017, 07:59

Zumindest ist es nicht schlimm für jemand, der schon bedeckelt ist. Von denen kommt gewöhnlich diese Heuristik. So besehen ist dieser Trost ein bisschen zynisch.

Herzchen! Dein Bild von dir selbst zeigst du nach außen hin. Und so strahlst du es auch aus. Und das sieht deine Umgebung und auch die Männer und nichts ist unattraktiver als wenn eine Frau oder ein Mann sich nicht selbst liebt. Finde ein weg das du dich selbst wohl fühlst in deiner Haut. Lerne dich selbst lieben. Wie soll ein Mann dich lieben können wenn du selbst dich nicht mal liebst? Schlichtweg unmöglich und mit den selbstzweifeln steckst du denn Mann dann letztendlich auch an. In dem Sinne : wenn du nur was an dir auszusetzen hast wird der Mann dies nach einer Zeit auch glauben und dann auch denken das du nicht die Frau bist die er lieben könnte!

Also jeder Mensch ist auf seine Art wundervoll auch du! Und es geht nicht ums aussehen, denn das vergeht. Das was bleibt ist der Charakter!

Betone das was dir an dir selbst gefällt! Äußerlich wie auch innerlich so wirst du von mal zu mal sicherer ;)

Und denke nie mehr das du nicht liebenswert bist ! Du bist es !

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen 😘

Hi Lizzy75, zuerst mal das mit dem Negativbild. Das brauchst du nicht zu haben, sondern die, die gemobbt haben und die sollten ein lebenlang daran leiden.

Doch, dich wird jemand lieben, öffne deine guten Seiten von dir und sei gesellschaftlich aktiv. So was ergibt sich immer dann wenn man nicht damit rechnet. Man kann auch mit Kontaktanzeigen zb dem Schicksal etwas nachhelfen oder andere Möglichkeiten suchen.

Denkt ihr es ist möglich, dass es Menschen gibt, in die man sich nicht verlieben kann?

Natürlich ist das möglich. Denn Liebe braucht 2 Dinge: Zeit und Kontakt. Wenn jemand beides nicht zulässt, kann keine Liebe entstehen.

Dein Problem wird aber hauptsächlich in deinem gestörten Selbstbild liegen. Egal wie du dich selber fühlst, zumindest wenn du ein Date hast und/oder anderweitig um einen Mann wirbst, solltest du so tun als wärst du die erfolgreichste und attraktivste Frau der Welt.