Ist es möglich dass ich für meine Eltern vorher checking machen kann an der flughafen (Gepäcke abgeben)?

3 Antworten

Deine Eltern müssen beim Check in persönlich erscheinen und ihre Papiere vorlegen, die werden dann abgeglichen und das Gepäck wird dem Fluggast via Code zugeordnet.

Omaro4242
Fragesteller

Ich zeige ja die Papiere für denen vor

jewelcat  18.07.2021, 12:37
@Omaro4242

Du bist nicht Deine Eltern und die Papiere/Personaldokumente müssen vom Eigentümer vorgelegt werden. Dem Mitarbeiter am CheckIn nutzt das Foto Deiner Mutter nix, wenn Du vor ihm stehst. Er kann die Reisenden nicht validieren.

LouPing  18.07.2021, 12:38
@Omaro4242

Denk doch mal bitte logisch! 🙄

Papiere und Passagier gehören beim fliegen untrennbar zusammen. Du könntest son wen einchecken oder den Reisenden Gepäck unterschieben.

Nette Idee, funktioniert aber nicht.

LouPing  18.07.2021, 12:41
@jewelcat

Außerdem könnte er so Gepäck unterschieben….bei Kontrolle durch den Zoll dann sind die Passagiere dafür verantwortlich. Eine nette Idee, zum Glück aber nicht erlaubt.

Der Reisdende muss PERSÖNLICH mit seinem Personaldolument erscheinen.

Aber wenn der Flug erst so spät geht, wo ist das Problem, um 14 Uhr oder 15 Uhr am Flughafen zu sein (Du wirst sie doch hinbringen, oder?), entspannt das Gepäck aufgeben und noch etwas gemeinsam trinken, einen Cafe oder so?

Edit : Sehe aber gerade das alle Reisenden anwesend sein müßen, also geht das leider nicht wie du dir das vorstellst.

LouPing  18.07.2021, 12:03

Das jemand anderes für den eigentlich Reisenden einchecken kann? Das ist mir neu.

Christiangt  18.07.2021, 12:04
@LouPing

Ja , hast du Recht hab gerade auchnochmal drüber nachgedacht und es geändert.