wie lange vorher sollte man am flughafen sein?

8 Antworten

Das Einchecken beginnt - je nach Größe des Flugzeugs - etwa 45 - 30 Minuten vor dem geplanten Abflug. Davor müssen die Gepäckstücke aufgegeben sein. Da du vielleicht noch im zollfreien Bereich etwas einkaufen möchtest, solltest du spätestens 60 Minuten vor Abflug am Abfertigungsschalter sein.

Zollfrei kann man nichts einkaufen, wenn man innerhalb der EU unterwegs ist. Natürlich kann man dort auch was zu den normalen überteuerten Preisen kaufen. Aber wozu?

1

am gleichen Tag zurück? Wie sinnlos ist denn das? Dann bist du 8 Stunden unterwegs, hast nichts gesehen außer 2 Flughäfen und bist danach gestresst! 60-90 Minuten vorher solltest du spätestens da sein.

@ich 192: Bin der gleichen Meinung. Ihr werdet nichts von London haben. Schade um das Geld für den Flug.

0

Du solltest auf jeden Fall eine Stunde vorher da sein. Wenn du von großen Flughäfen, wie Frankfurt oder München fliegst, kann das schon sehr knapp sein. Wenn du ab Berlin Tegel fliegst, ist das mehr als genug. In London mindestens 1,5 Std. Die Abfertigung und Sicherheitskontrolle kann sich ganz schön hinziehen.

Heathrow Flughafen Gepäck?

Hallo
Fliege heute nach London und es ist das erste Mal dass ich alleine ins Ausland fliege. Leider war ich noch nie in London und hab Angst dass ich meinen Koffer nicht mehr finde. Ich lande bei Terminal 3. Wo holt man die Koffer zurück? Kann man das beim durchgehen eh nicht übersehen?

...zur Frage

Vom Flughafen Stansted, London nach Kensington and Chelsea fahren, London Kosten?

Hallo zusammen,

hat jemand London Erfahrung und weiß wie teuer eine Fahrt vom Flughafen Stansted bis nach Kensington and Chelsea ist?

Möchten möglichst günstig reisen. Am besten mit der Bahn oder Bus..

War schonmal in London, allerdings mit einem Fernbus. DIesesmal möchte ich gerne fliegen :-).

Vielen lieben Dank!

Viele Grüße Janine

...zur Frage

wie lange sollte ich vorher am flughafen sein, wenn ich mich schon online eingecheckt habe?

Ich fliege ohne aufgegebenes gepäck also nur mit handgepeck, wenn der flug um 8:30 los geht wan muss ich dann spätetsetns am flughafen sein?

...zur Frage

Wie viel Zeit einplanen für Flug nach London bzw. Von Hahn nach London Stansted und zurück?

Guten Abend, Ich reise am Samstag zum ersten mal mit meiner zukünftigen nach London. Der Flug geht ab Hahn nach London und am gleichen Tag wieder zurück. Der Flug ab Hahn geht um 06:30 Uhr, Ankunft ist 6:50 Uhr. Der Rückflug von London geht um 19:35 Uhr, Ankunft ist 22:00 Uhr. Ich fliege zum ersten mal ab Hahn und nach London Stansted. Meine Fragen : 1. Wir reisen weit an für nach Hahn. Da wir nur einen Tag dort sind, und kein Gepäck dabei haben : Wie viel Zeit muss ich einplanen für in Hahn einzuchecken bzw. wie viel Zeit reicht aus ? Wir haben nur Handgepäck dabei. 2. Wenn ich in Stansted ankomme, wie lange dauert es bis wir draussen sind, damit ich weiß für wann ich den Bus-Shuttle buchen kann ? 3. Wie viel Zeit muss ich einplanen bzw. reicht aus in Stansted, um mein Flug zu erreichen ? Wir fliegen beide Strecken mit Ryanair. Mit ausreichend mein ich, was eine normale Zeit ist, das wir nicht zu früh wieder zum Flughafen müssen, da wir gerne London besichtigen wollen. ( Mir ist Klar, das wir nicht alles sehen können in London, aber die Hauptattraktionen wie Big Ben etc. wollen wir sehen ). Vielen Dank schon mal im voraus !

...zur Frage

Flug nach London mit bester Freundin! :))) xd

Hallo Leute :)

Ich will für den 14. Geburtstag meiner besten Freundin ein total abgefahrenes Geschenk schenken. Und zwar will ich mit ihr nach London fliegen. Ich will am 18.10 (Freitag) von London nach München fliegen. Und dann am 20.10 (Sonntag) von London nach München zurückfliegen. Ich will halt jetzt einen billigen Flug nach London kaufen, weil wenn ich noch Hotel für 2 Nächte zahlen muss wird es sicher noch mehr. Und ja wie gesagt ich möchte halt jetzt einen billigen Flug nach london finden und möchte wieder so am Freitag (nicht in der früh weil wir da schule haben) nach london fliegen und am Sonntag am Abend zurückfliegen. Ich kenne mich nicht wirklich mit Flüge buchen aus. Mir ist es egal ob der Flug schlecht ist oder das Hotel nicht gerade super ist, ich will einfach nur dass wir dahin fliegen weil wir ja sowieso die ganze zeit draussen sein werden. Kann mir jemand vielleicht helfen? wäre wirklich nett, danke im voraus :)

...zur Frage

Ist es möglich mit 16 nach London zu fliegen?

Ich es möglich, dass ich (16 Jahre) und ein Freund (16 Jahre) nach London fliegen und dort ohne von jemandem abgeholt zu werden den Flughafen verlasen können? Eine Wohnung hätten wir schon.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?