Ist es möglich, dass ich die letzten 2 Stunden die ich eben hatte aus meinem Kopf löschen kann? Ich habe den Film Tusk gesehen und bin absolut verstört?

8 Antworten

Oh ne, nicht der...

Da wird mir schon übel wenn ich nur an die Wikipedia-Zusammenfassung denke (die aber detailliert genug war). Dass man einem Menschen sowas antun kann, selbst wenn es nur im Film ist...

Also die schlechte Nachricht... sowas kann man nicht von jetzt auf Gleich vergessen. Ein Vergessensserum gibt es leider nicht und für einen Vergessenszauber a la Harry Potter Teil 2 fehlt mir eindeutig die Magie.

Allerdings wird die Erinnerung daran in den nächsten Wochen und Monaten verblassen und immer verschwommener werden. Wobei auch das seine Grenzen hat, denn ich erinnere mich ziemlich lang an Filmszenen (z.B.) die mir sehr im Gedächtnis geblieben sind. 'Als die Tiere den Wald verließen' hab ich ein paar Mal in meiner Kindheit gesehen und es gibt Szenen daraus, die mich NACHHALTIG traumatsiert haben. Zumindest erinnere ich mich jetzt wieder dran.

Nebenbei... ich hatte den Namen von dem Sch**** Film schon wieder vergessen: Hättest du die Frage nicht gestellt, hätte ich die Wikipediaseite nicht wiedergefunden. Also vielleicht heitert es dich ja auf, dass wir jetzt zwei traumatisierte sind.

Marcus563
Fragesteller

Es tut mir wirklich leid :( im ernst. Das wollte ich wirklich nicht. Habe nur den Grund für meinen Wunsch genanntn, nicht das dann wieder 3-4 Besserwisser ankommen und meinen du musst es nicht vergessen. Es tut mir wirklich leid :(

BeviBaby  02.01.2022, 21:51
@Marcus563

Ne, ist schon okay. Das schlimme an der ganzen Sache war eigentlich nur, dass ich mal eine Aufstellung von wegen 'die abstoßendsten Horror Filme' angeschaut hab und dann aus Neugier nachgelesen habe.

Ist also meine Schuld. Ich hab die Zusammenfassung tatsächlich auch nicht mehr gelesen, als ich jetzt geschaut hab, was das für ein Film ist. Ich hab nur gelesen 'Walross' und ein Szenenbild gesehen und dann wusste ich auch bescheid.

Kurz gesagt... du hast nichts falsch gemacht und musst dich nicht schuldig fühlen ;)

Alles gut... aber jetzt können wir ZUSAMMEN vergessen :)

Schau besser nicht mehr so was. Ich bin seit ich 6 bin von einem horrotr Film verstört

Ich habe oft Albträume und brauchte mehrere Jahre um es zu verarbeiten.

Höre beruhigende Musik, schau dir eine Stunde Naturdokus an. Oder auch bei Youtube Videos zum Leben auf den Halligen, die sind sehr chillig.

Und mache dir klar: Es war nur ein Film.

Verzichte auf die Human Centipede- Reihe!

BeviBaby  02.01.2022, 21:47
Verzichte auf die Human Centipede- Reihe!

Sehr richtig... die war genauso schlimm...

Es gibt so viele Horrorfilme, mit denen ich weniger Probleme habe, als mit SOWAS...
Hostel? Kein Problem. Saw? Auch nicht...

Bei Tusk reicht mir die Wikipediaseite und beim blöden Human Centipede ein paar AUSSCHNITTE für Übelkeit und grenzenloses Mitleid mit den armen, gequälten Protagonisten...

Sieh die Sache, wie sie ist. Schauspieler drehen einen Film und kassieren Geld.

Besser nicht 😂

Beim menschlichen Verstand hat schon alles seinen Grund 🥲 wir sind eben keine PCs