Absichtlich Film vergessen?

6 Antworten

kann ich irgendwie mich hypnotisieren lassen oderso damit ich den Film Interstellar vergesse

Nein. Es wäre zwar möglich, dir durch Hypnose die Suggestion zu setzen, dass du den Film als aufregender empfindest oder ähnliches, es ist aber nicht möglich einfach irgendwelche Erinnerungen zu löschen. Hypnotherapie kann zwar auch bei Traumafolgestörungen eingesetzt werden, auch hier wird das Trauma aber nicht einfach unterdrückt sondern aktiv aufgearbeitet.

Wie kann ich ihn vergessen?

Indem du dich über einen gewissen Zeitraum vom Film fernhältst und diesen erst einmal nicht mehr schaust. Je nachdem wie ausgeprägt deine Erinnerungen an diesen Film sind kann es entsprechend lange dauern, bis deine Erinnerung schlechter wird – oder du schaust den Film eben einfach ganz normal weiter. Man muss einen Film nicht zum ersten Mal schauen um ihn zu genießen, das geht jedem mit seinem persönlichen Lieblingsfilm nicht anders.

LG

🥰Ohh...Ich weiß genau was du meinst...

Einen film, den man sooo toll findet, dass man ihn auch beim 400sten mal lustig findet, obwohl man ihn mitsprechen kann!?

warum willst du diese erinnerung vergessen???????

erfreue dich daran, dass du menschen, mit denen du diesen film siehst, verblüffen kannst, wobei auch manche der Mitschauenden nicht verblüfft, sondern genervt reagieren werden.

du sagtest nicht, um welchen film es sich handelt.!? bei mir ist es "Cool Runnings" & "Zurück in die Zukunft", die ich etwa 400-700x gesehen habe.(kann ich wirklich schlecht schätzen) ich kann bis heute drübewr lachen und mich dran erfreuen. das ist ne sache der einstellung.ach, ich wollte noch sagen, dass du den genetiv benutzt, finde ich supi...hihi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Gordon313  21.11.2023, 07:31

Finde ich auch! Doch warum hast du den Text in fetten Buchstaben geschrieben? Hattest du Angst dein Text könnte nicht gesehen werden?

jeanny1986  21.11.2023, 07:35
@Gordon313

hihi...nee ehrlich gesagt, sollte nur der erste satz fett sein und der smily hinter diesem und dann stellt sich eigtl die schriftart um und ach naja, alles bisschen doof kombiniert, weil am lappi mit extra tab für Emoji und hin und her und...ach...nee nix mit geltungs- oder aufmerksamkeitsbedürfnis zutun.nur einfach schneller getippt, als drüber nachgedacht und noch weniger drüber geguckt vor'm senden 😂

Spiele den Film immer wieder im Kopf ab. Durch Hypnose eine Amnesie oder schon fast Demenz zu erzwingen, wird kaum funktionieren, eher kognitiv schädigen. Und welcher Hypnotiseur sollte so etwas machen? Das wäre zumindest unseriös.

Mit Hypnose können solche Vorgänge im Hirn - im normalen Kontext - nicht vollzogen werden. Natürlich könnte dich ein Hypnotiseur vor dem Eingang des Kinos vielleicht derart hypnotisieren, dass der Film wie neu erscheint im Kino, falls du überhaupt so sensibel reagierst auf Hypnose. Doch wäre der Filmgenuss nicht der gleiche wie mit wachem Verstand. :-D
Geniesse den Film bei wachem Geiste und geniesse weitere Details, die dir auffallen werden im Kino.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht möglich. Schau den Streifen einfach ein paar Jahre nicht und dann wirst du dich nicht mehr an jedes Detail erinnern und erneut begeistert sein.