Weiß jemand was das ist? (Bezogen auf den Film Interstellar)?

3 Antworten

Ich denke, dass das passende Stichwort der sogenannte "Kryoschlaf" bzw. die Kryonik ist ( https://de.wikipedia.org/wiki/Kryonik ). Es wird natürlich bereits daran geforscht, doch durch das Einfrieren entstehen unter Umständen Eiskristalle im Körper ... Und das ist nicht sonderlich gut für den Körper. Diese Kryo-Kammern aus Interstellar sind also leider noch Fiktion. Dementsprechend kann man auch nicht sagen, mit welcher Flüssigkeit das ganze am sinnvollsten wäre oder welche Flüssigkeit das im Film darstellen soll.

Ja er hat es richtig erfasst sie sind eingefroren und werden so frisch gehalten aber sie altern, sie altern ganz normal bis sie in der nähe des Wurmlochs sind und hindurch dann altern sie auch einfach ''langsamer'' damit meine ich die Zeit geht bei ihnen langsamer vorbei als auf der Erde 🌏. Die Substanz ist unbekannt da es das heute ja noch nicht gibt aber im Film haben sie vermutlich Wasser benützt oder mit dem Computer gemacht.

Soweit ich weiß sind sie eingefroren und werden sozusagen "frisch gehalten".

LG
Data