Ist es möglich, dass die "Woke Bewegung" eine Kampagne von Rechtsextremen ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nach dem Motto, alles Böse kommt von Rechts, oder wie? Egal woher es auch kommt...

Nein, dass dieses ganze woke Zeug den Rechten in die Hände spielt, liegt einfach daran, dass es so unglaublich hirnverbrannt ist. Dass es banale Luxusproblemchen einer kleinen, lauten Minderheit sind, die den ganz normalen Menschen in einer Penetranz aufs Auge gedrückt werden, obwohl diese gerade ganz andere, viel schwerwiegendere Probleme haben. Die nebenbei bemerkt gerade von den Woken, Grünen und Lifestyle-Linken verursacht werden.

Da muss man nicht mal Rechts sein, um den dringenden Wunsch zu verspüren, endlich mit diesem ganzen Unsinn in Frieden gelassen zu werden. Man fühlt sich langsam wie im Kindergarten, wenn man jeden Tag neue absurde Forderungen der Woke-Bewegung hört, worüber sie sich jetzt schon wieder echauffieren und was sie unbedingt dringend ändern oder verbieten wollen.

Nein

Wieder mal die "bösen Rechten" ;-)

tatsächlich sind es eher "die Linken" welche diesen ganzen Schmus befeuern und am Leben erhalten.

Warum?

Ganz einfach: Das was man heutzutage als "Rechts" diffamiert sind Menschen, leute und Personen, welche konservativ denken und handeln. Sie wollen das "gute bewährte Alte" (wieder zurück) haben - und dazu gehören auch die traditionellen Geschlechterrollen ebenso wie traditionelles politisches Denken. Und das wiederum passt nicht zu den verschiedenen woken Bewegungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
dermarkus321
Fragesteller
Wieder mal die "bösen Rechten" ;-)

Ich sprach von Rechtsextremen. Zwischen Rechten und Rechtsextremen ist ein großer Unterschied.

Die Idee ist spannend und gar nicht so weit hergeholt. Die Klimakleber bekommen ja auch Geld von diversen Großspendern aus der "anderen Ecke" - bzw. das ist schon länger so, dass Umweltgruppen von Ölfirmen gesponsert werden. Der CO2 Fußabdruckrechner kam ja auch von einer großen Ölfirma.

Es gibt bestimmt einige von solchen leuten, aber ich die meisten sind wahrscheinlich echt