Ist es möglich auf Kleinanzeigen produkte für um die 50€ zu kaufen als minderjähriger(16)?

5 Antworten

50€ dürfte noch im Bereich des Taschengeldes sein. Zumindest bei Barzahlung, vermutlich aber nicht, wenn du eine Bank beauftragst.

Theoretisch wäre es möglich, aber da du minderjährig bist, muss der Verkäufer, im Fall der Fälle, den Artikel zurücknehmen, sollte deine Eltern etwas gegen den Kauf bzw Artikel haben.

Möglich ist das schon.

Deine Eltern können dem Kauf aber jederzeit widersprechen, weil Du nur beschränkt geschäftsfähig bist.

Ja hab schon mit 17 n'en Telefon für 100 Euro geholt