Kann man als 16 Jähriger etwas auf eBay Kleinanzeigen kaufen und welche zahlungsmöglichkeiten gibt es?

10 Antworten

bei Kleinanzeigen zahlt man bar bei Übergabe, da schickt man kein Geld, das ist zu unsicher und man wird zu oft betrogen.

Wenn der Preis nicht zu hoch ist und innerhalb des Taschengeldparagrafen, dann könnte der Käufer damit einverstanden sein, bei teureren Sachen wird er wohl das Einverständnis deiner Eltern einfordern. Frag beim Verkäufer nach.

Bei Ebay Kleinazeigen findet KEINE Überweisung oder ähnliches statt. Die Ware wird abgeholt und bei der Übergabe bezahlt. Das steht bei Kleinazeigen auch bei jeder Ecke sicherlich 5x...

Bei Ebay (also der normalen Plattform) ist es genau wie bei Amazon: Du musst 18 Jahre sein um dort einkaufen zu dürfen.

Du musst meistens abholen und es ist egal wie alt du bist

AnonymerNutzer  18.03.2016, 22:01

Teurere sachen wird wohl
keiner an eine 16 jährige verkaufen! Ich schon mal garnicht.. Ich habe kein bock
das eine Mutter angedampft kommt und schimpft " Wieso verkaufen sie meinen Sohn/Tochter das , obwohl ich es nicht erlaubt habe! Dann will sie den Artikel umtauschen usw. da bekommt man nur stress! Was für 30-40€ vielleicht aber nichts für über 60-1000€..

Das musst du alles mit dem Privaten Verkäufer per Nachrichten oder Telefonat klären.. Wenn es jetzt was für 40-60€ ist , wird sich der verkäufer vielleicht drauf einlassen.. Wenn du jetzt aber was ab 100-1000€ kaufen  möchtest, würde ich persönlich sagen "nein" sondern nur mit deinen Eltern..  LG

Klar, schreibst den jenigen an von dem du was kaufen willst, vereinbarst ein treffen und fertig.

Der Private Verkäufer interessiert das ja nicht ob du noch keine 18 bist.

AnonymerNutzer  18.03.2016, 21:52

Wenn es was teueres ist , interessiert es sehr wohl die Verkäufer! Wenn ich was für 30-50€ verkaufe , lasse ich mich gerade drauf ein jemanden minderjährigen was zu verkaufen , wenn es aber um 70-1000€ geht, möchte ich den Kauf nur mit den Eltern abschließen, man weiß ja nicht ob die jenige das auch darf.. Nachher kommt die Mutter macht stress und will es zurück
geben.. LG