FSK 18 eBay Kleinanzeigen?

5 Antworten

Ich sehe öfters mal Filme/Spiele die ab 18 sind, da werden die Freigabekennzeichen nicht gezeigt, etwas drüber gelegt und auch die Namen nicht genannt. Aber bis jetzt hatten sie dann immer auch dazugeschrieben: Nur Persöhnliche Abholung plus Altersüberprüfung. Und die wurden irgendwie nie gelöscht, waren dann immer nur irgendwann weg, weil sie verkauft wurden.

Aber offiziell ist es nicht erlaubt, da sie es nicht möchten das ü.18 Sachen verkauft werden.

Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen: Es geht ebay nicht darum, dass du die nicht an unter18jährige verkaufst, sondern dass die bei ebay nicht verkauft (!) werden dürfen ;-) Daher werden die sofort wieder rausgenommen.

...ist alles gut gemeint, doch wird das wenig nützen, weil zuviel betrogen wird.

Was möchtest Du wissen?