Games mit FSK 18 Altersbeschränkung verkaufen?

7 Antworten

Ja das stimmt... bei Ebay & EbayKleinanzeigen wird dadrauf geachtet... Glaube bei Bol.com oder wie diese seite auch heißt kaufen spiele auf nur Problem bei denen ist das man kaum was dafür bekommt.

Um sie für einen guten preis los zu werden würde ich dir einen Flohmarkt empfehlen, vielleicht kennst du ja jemand der da hingeht und verkauft oder du hast noch mehrere Sachen und stellst dich einfach mal selbst dort hin.

die andere Möglichkeit ist es auf gut glück bei eBay Kleinanzeigen... Spiele reinstellen die sie annehmen und im Text reinschreiben das man noch mehrere spiele hat du dafür aber angeschrieben werden musst. Vielleicht klappt das ja.

Das ist echt nicht ganz so einfach, hatte da auch schon Probleme damit... Ich hab aber einen Blog von einem Portal gefunden, in dem gute Tipps gegeben werden: https://www.bonavendi.de/blog/fsk18-filme-games-verkaufen/ 

Auf dieser Website kann du Spiele verkaufen, egal mit welcher FSK oder USK Altersbeschränkung! Die vergleichen die Preise von verschiedenen Ankaufportalen und zeigen dir immer den besten Preis für dein Game an. Hoffe, das konnte dir helfen :)

1

Danke, voll der gute Artikel! Das probier ich mal aus :)

0

Bei Ebay Kleinanzeigen darfst du das nicht! Beim normalen ebay schon! Du musst nur eine besondere Versand methode angeben! LG

Astra Rakete altersbeschränkung?

Ich hätte da eine Frage, zu der ich im Internet nichts sinnvolles finden konnte. In den oben genannten Bier befindet sich Zitros Vodka und es hat 5,9%. Habe öfter gehört, dass dieses Bier erst ab 18 zu verkaufen ist. Ich selber kann es im Laden aber ohne Probleme kaufen mit 16. Wie wäre das denn, wenn dieses Bier ab 18 ist wegen des Vodkas und ich damit von der Polizei bei einem Stadtfest angehalten werde? Frage mich nun wirklich, ob dieses Bier ab 16 oder 18 ist. Vielleicht hat da ja jemand eine Ahnung. Auch V+ enthält ja irgendwie Hartstoff wie Tikila.

...zur Frage

FSK? Altersbeschränkung? Welcher Beruf ist das genau und weswegen fehlt FSK 14?

Ich wollte mal folgendes wissen: -wieso gibt es FSK 12, FSK 16 und FSK 18, aber nicht FSK 14?

-gibt es einen bestimmten Beruf, bei dem man die FSK für Filme und Spiele bestimmen muss?

-welche Qualifikation wird dafür benötigt?

...zur Frage

eBay Angebot lässt sich nicht erstellen? Wo stellt man die USK ein?

Hallo, möchte meine PS3 bei eBay verkaufen, es erscheint allerdings immer folgende Fehlermeldung:

Wichtiger Hinweis für Verkäufer: Wenn Sie Filme oder Computer-/Videospiele anbieten möchten, die mit „FSK ab 18“ bzw. „USK ab 18“ eingestuft sind, wählen Sie bitte Folgendes in Ihrem Angebot aus:

• die Kategorie „DVDs & Blu-rays“ bzw. „PC- & Videospiele“;

• Versand per „DHL Paket mit Alterssichtprüfung ab 18 Jahre“ (nur nationaler Versand);

• bei den Artikelmerkmalen unter „FSK-Einstufung“ oder „USK-Einstufung“ die entsprechende Kennzeichnung (wenn Sie Angebote mithilfe des eBay-Katalogs erstellen, ist dies meist voreingestellt).

Das passende Versandetikett erhalten Sie derzeit nur über die DHL Online Frankierung.

Weitere Informationen erhalten Sie in unserem Grundsatz zu jugendgefährdenden Medien.

Bitte überprüfen Sie Ihr Angebot und ändern Sie Ihre Artikelbeschreibung entsprechend, falls Sie einen Artikel anbieten möchten, der nicht mit „FSK ab 18“ oder „USK ab 18“ eingestuft ist. {e46123-217727x}

Hab schon einiges rumprobiert und bin eigentlich auch kein eBay Neuling aber es will einfach nicht klappen. Selbst wenn ich in der Artikelbeschreibung streiche, dass Spiele mit angeboten werden oder die Kategorie auf Videospiele ändere funktioniert es nicht. Bei anderen PS3 Auktionen fällt mir auch kein Unterschied auf.

Zur FSK-Einstellung, diese habe ich weder bei Konsolen noch bei der Kategorie Viedospiele gefunden, bei anderen ähnlichen Angeboten ist diese auch nicht hinterlegt.DHL Altersprüfung wurde auch schon eingestellt.

Anbei noch ein Bild wie ich mir das vorgestellt habe, und noch ein Link welcher mein gleiches Problem beschreibt aber nicht gelöst wurde.https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/konsole-verkaufen/qaq-p/2878198

...zur Frage

USK FSK darf man

Hey ein Kumpel von mir will Spiele kommentieren ist aber erst 13 darf er das, es heißt ja nicht das er sie Spielt. Denn er will in die Gamebranche einsteigen also als Spiele Tester und will anfangen sich einen namen auf youtube zu machen. Darf er das ??? ( zb. Games ab 18 die mit USK gekennzeichnet wurden kommentieren. PLS: Anworten Danke ^^

...zur Frage

Altersfreigabe bei Büchern?

Gibt es Bücher die man unter 18 nicht im Laden kaufen darf und werden diese etwa auch von der FSK oder der USK kontroliert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?