Zahlungsmöglichkeiten bei Ebay Kleinanzeigen

10 Antworten

Hallo,

Nachnahme geht schon, kommen aber zusätzliche Kosten dazu, wenn Du die Möglichkeit hast es dort abzuholen, ist das natürlich das sicherste, weil Du es dann bar bezahlst-Rechnung quittieren lassen oder Du überweist den Betrag, ist auch sicher oder Du zahlst per Paypal, dann brauchst Du aber erst mal ein Paypal-Konto und auch der Verkäufer. Überweisung ist doch eigentlich immer sicher, weil Du ja durch Deine Bank immer verfolgen kannst, ob er den Betrag bekommen hat, falls er sagen würde, er hat ihn nicht bekommen!

LG

Müsste eigentlich immer bei den Informationen von dem Artikel dabei stehen. PayPal ist eigentlich so gut wie immer dabei. :)

Quangish
Fragesteller

Ich weis nicht wie das alles funktioniert aber kannst du vielleicht kurz erklären wie das geht?(Paypal)

Das beste ist Zahlung bei Abholung,da seit ihr beide auf der sicheren Seite.Obwohl ich habe mir vor einiger Zeit von Ebay Kleinanzeigen einen Wok gekauft,habe es vorab überwiesen und hatte auch schnell meine Ware.Nachnahme auf keinen Fall da fallen noch extra Gebühren an.

Nachname zieht zusätzliche Kosten nach sich, soweit ich weiß. Besser PayPal, dies ist der sicherste Zahlungsweg. LG

Laß es Dir doch auf Rechnung schicken und überweise den Kaufpreis, sobald die Ware ordnungsgemäß bei Dir eingetroffen ist und von Dir getestet wurde. Hierbei hat dann der Vekäufer das Risiko, dass Du nicht bezahlst - schließlich kennt er Dich ja nicht.

Wenn Du bezahlst bevor Du die Ware erhalten hast, dann trägst Du das Risiko, dass entweder gar keine oder nicht die versprochene Ware kommt, bzw. diese nicht die zugesicherten Eigenschaften aufweist.

Und nur um Risiken beim Kauf bzw. Verkauf geht es letztendlich - kommt also drauf an, was Verkäufer und Käufer miteinander vereinbaren. Das trifft Private und Gewerbliche gleichermaßen.