Sicher bezahlen bei eBay Kleinanzeigen Erfahrungen?

5 Antworten

zum 425. mal.....

Ebay Kleinanzeigen ist für persönliche Übergabe gegen Barzahlung gedacht.

Überweisen und schicken lassen kann man machen wenn man das Risiko liebt - darf sich dann aber hinterher nicht beklagen

Gallardooo  25.11.2021, 00:20

Man darf sich also nicht beklagen, wenn man auf ekelhafte Art und Weise über den Tisch gezogen wurde. Alles ok mit dir?

Highlands  25.11.2021, 09:15
@Gallardooo

Ja, mit mir schon. Weil nämlich immer und überall davor gewarnt wird. Aber es gibt halt immer noch Leute die das nicht wahrhaben wollen und alle Warnhinweise ignorieren.

Sogar ebay selbst rät: "Abholen und vor Ort bar bezahlen".

Paypal gab es doch aber bisher auch, das ist ja (sofern man nicht die Option Freunde & Familie wählt) auch immer mit der Möglichkeit, sich das Geld vom Verkäufer zurückzuholen? Und als Verkäufer wartet man ja so oder so immer, bis der Käufer bezahlt hat. Wofür braucht man nun also ‚sicheres bezahlen‘?

Für Käufer:

Bei Kleinanzeigen ist wie die anderen schreiben nur gegen Abholung sicher da du bei der Übergabe auch etwalige Fehler sehen kannst und u.U. den Kauf nicht machen musst.

Für Verkäufer:

Oder du warst aüf eine Überweisung aber nicht über Paypal.Denn Überweisungen zurück zu fordern ist schwierig da muss der Empfänger dies veranlassen also du.

Fazit: Niemals Geld überweisen bevor die Ware nicht vorhanden ist.

Die schwarzen Schafe von EBay sind sowiso bei den Kleinanzeigen ziu finden.

gilchinger57  18.07.2021, 11:08

Darum rät sogar Ebay selber keine Kleinanzeigen zu kaufen da der Käuferschutz nicht vorhanden ist

"Sicher bezahlen" bei ebay ist eher eine Abzocke der Verkäufer auf ebay.

Als Käufer musst Du dir keine Sorgen machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"Bestellen" ist das falsche Wort. Du kaufst bei einem Privatmenschen, von dem du keine Daten hast. Ich würde es bei der Summe nicht riskieren.