Wie sicher ist eBay-Kleinanzeigen "Sicher bezahlen"?

5 Antworten

Du hast recht mit der Vorsicht, die Accounts bei Kleinanzeigen sind nicht verifiziert, da es zunächst als reiner Abholmarkt konzipiert wurde. Die OPP wurde mehr oder weniger drauf gepflanzt, da sich im Laufe der Zeit wohl sehr viele Straftaten ereignet hatten.

Wie bereits beantwortet, aber geh nicht auf sonstige Forderungen ein. Überweisungen kannst du regelmäßig nicht mehr stoppen, anonyme Bezahlsysteme wie Gutscheine Codekarten usw. sind eher ein Anzeichen für Unseriosität. Und lass dir schriftlich versichern, dass dein Wunschprodukt vollständig in Ordnung ist, je nachdem um was es sich handelt.

Ebay sicher bezahlen?

Für mich niemals wieder!!!

Habe auf Ebay Kleinanzeigen ein angebliches Original gekauft und ein billiges Fake bekommen.

Die Fotos, die ich meiner Reklamation beigefügt hatte, sind eindeutig. Und der Verkäufer hat sogar dreisterweise im Chat zugegeben, dass originale Ware ja deutlich teurer gewesen wäre. Die Sachlage ist auf jeden Fall klar.

Das ist jetzt eine Woche her und der angeblich sichere Bezahldienst behält mein Geld weiterhin ein.

Auf meinen Anruf hin hat man mir gesagt, man würde es mal prüfen. Doch, falls ich Betrugsanzeige gegen den Verkäufer bei der Polizei stellen würde, würde ich mein Geld noch später zurück bekommen. Mindestens 6 Wochen würde es dann dauern.

Und man hat mir auch gesagt, dass ich, nach erfolgter Klärung, erst dann mein Geld wieder zurück bekäme, wenn ich die Ware auf eigene Kosten! zurück gesandt hätte. Und auch nur dann, wenn der Verkäufer den Erhalt bestätigt.

Und wenn es dann ganz gut läuft (und der Verkäufer dann ausnahmsweise mal ehrlich ist) dann bekomme ich irgendwann vielleicht mal mein Geld zurück. Allerdings abzüglich der Gebühren. Das hat man mir gleich dazu gesagt.

Wer also schlau ist, holt die Ware gegen Barzahlung ab. Oder bezahlt, wenn das nicht möglich ist, per normalem Paypal (nicht Paypal Freunde).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wie gerissen der Betrüger ist, wenn es denn einer ist.

Es ist ziemlich sicher, aber keine 100%.

Für einen Vk ist das Risiko viel höher wenn er an einen Käufer mit Hintergedanken gerät.

Bei dem sicher bezahlen ist es so, dass du den Betrag quasi vorläufig zahlst. Die Person erhält das Geld erst, wenn du bestätigst, dass das Produkt einwandfrei und ohne Mängel angekommen ist. Wenn es dem nicht entspricht, gibt es eine Option, bei der du das Problem schildern kannst. Also eigentlich hat es nur für dich Vorteile, weil du das Geld behalten kannst, wenn was mit dem Artikel nicht stimmt

Es wird dir angeboten, aber du musst es nicht machen.

Ich kaufe und verkaufe meine privaten Dingen seit über 10 Jahren dort und bin noch nie betrogen worden.

Wenn du wenig Erfahrung hast, dann verkaufe deine Sachen per Abholung, dann bist du auf der sicheren Seite.

Mit Vorkasse bin ich auch nicht - weder betrogen noch beim Verkauf reingelegt worden.

Manchmal liegt es an einem selber, weil man nicht richtig liest, was in der Anzeige steht.

Man stellt schon fest, wie ein Verkäufer tickt, wenn man ein oder zwei Fragen übers Portal stellt.

Genauso wenig kaufe ich was, wenn die Bezahlung "per Freunde" läuft.

Schnäppchen gibt es jeden Tag und wer n u r per PayPal bezahlen möchte, der kann auf das nächste Schnäppchen warten.

Selbst PayPal greift bei Abholung ab, denn dort zahlt man bar, prüft die Ware oder lässt sie prüfen und dann lässt man sich bestätigen, dass die Ware ok war u nd wie geprüft gekauft wurde..

Die Person meinte sie verkauft das so günstig, weil Sie das Geld dringend braucht.

Ups, wer dringend Geld braucht, der verscherbelt doch seine Waren nicht günstig!!

Gib doch mal dem seine Ware auf Google ein, ob der die vielleicht noch woanders anbietet.