ist es machbar die Theorieprüfung in 2 wochen zu lernen (um bestehen)?

6 Antworten

Mit ein wenig Mühe ist das ein wenigen Tagen zu lernen ..

Hatte damals in der 1. Woche von Mo-Fr jeden Tag, und dann noch nächste Wiche Mo und Di. Eine Woche darauf habe ich erfolgreich die Theorieprüfung abgeschlossen. Also ja..es geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst eine bestimmte Anzahl an Pflicht-Theoriestunden absolvieren. Da kommst du nicht drum herum, egal, wie schnell du den Stoff lernst.

Wenn das von der Fahrschule aus machbar ist, liegt's an dir.

Die erste Frage die sich stellt ist: Bietet die Fahrschule überhaupt genügend Theoriestunden in den 2 Wochen an? Die zweite: Bekommst du so schnell einen Termin beim TüV? Vom lernen an sich sollte das mit ein bisschen Talent und Fleiß machbar sein.

bale134
Fragesteller

Bietet die Fahrschule überhaupt genügend Theoriestunden in den 2 Wochen an?

keiner ahnung ich will die nur so schnell wie möglich beenden

Bekommst du so schnell einen Termin beim TüV?

weiß nicht was du meinst 😂

DaKaBo  27.06.2022, 20:39
@bale134

Wie oft in der Woche kannst du Theorieunterricht machen?

Stadewaeldchen  27.06.2022, 20:40
@bale134
keiner ahnung

Dann finde es raus. Du musst ja die nötige Zahl Theoriestunden absolviert haben bevor du zur theoretischen Prüfung zugelassen wirst.

weiß nicht was du meinst

Der TüV nimmt die theoretische Prüfung ab.

Du kannst auch ne ferienfahrschule besuchen da geht's ganz schnell