Ist Es liebe?

5 Antworten

Online gut und schön aber wenn man sich persönlich kennenlernt, wird komplett neu gewürfelt. Erstmal kennenlernen. Und das, weil du erst 16 bist, in einem sicheren Rahmen... Keine Besuche bei einem von euch zu Hause sondern an einem öffentlichen Ort. Beim 1. Treffen einfach draußen bleiben und reden. Sich kennenlernen. Seinen Namen und Adresse einer Vertrauensperson mitteilen. Bleib einfach auf der sicheren Seite. Ist er harmlos sollte er es verstehen, ist er es nicht bist du sicher.
Ansonsten kann niemand im Vorhinein sagen ob das auch in "Echt" Zuneigung oder auch nur Sympathie wird. Kann passieren, dass ihr euch nicht riechen könnt. Kann auch passieren, dass ihr euch "neu" verliebt. Online und das echte Leben sind 2 komplett verschiedene Schienen die man erstmal auf einen Nenner kriegen muss bevor man diese Frage hier überhaupt beantworten kann.

Sonnenschein636
Fragesteller

Danke für die Rückmeldung. Nur ein Treffen ist schwierig wegen der großen Entfernung und meinen Eltern

Kitharea  06.10.2022, 08:21
@Sonnenschein636

Dann kann dir das "Liebe oder nicht" niemand beantworten.
Ich muss allerdings dazusagen, dass man sich in deinem Alter mal schnell in Ältere verliebt. Das vergeht aber auch fix wieder. Problem ist hier, dass du dich in ein Online-Bild verliebt hast, dass so gar nicht existiert vielleicht. Es dauert also länger, bist du dich entliebst. Du wirst vielleicht Jahrelang in ihn verliebt sein ohne auch nur irgendwas zu wissen. Und gerade in deinem Alter wäre es noch einfach andere, "echte" Männer kennen zu lernen. Überleg dir was du tust. Gibt da einen Spruch:
Du kannst dich schon verlieben, aber nimm Hirn mit.
Ist nicht böse gemeint. Aber mMn macht der Altersunterschied in deinem Alter sehr wohl einen sehr großen Unterschied. Vor allem auf die Entfernung und wenn man sich nie sieht, verschwendest du wenn du Pech hast Jahre deines Lebens mit jemandem, mit dem es nie eine Zukunft geben wird. Wenn er nicht pädophil ist und "eigentlich" nicht auf jüngere steht, werden seine romantischen Gefühle sofort weg sein sobald ihr euch trefft. Schneller als du hallo sagen kannst. Die Vorstellung einer Person online ist ein komplett anderes Spiel als wenn man sich trifft.
Trefft euch, oder nimm den Schmerz an und trenn dich. Such dir was Echtes.

Kitharea  06.10.2022, 08:25
@Sonnenschein636

Er ist 29 und kann keine 270km fahren?????????????
Sorry aber - du scheinst nicht wichtig genug zu sein... Das klingt für mich als würde er nur spielen... egal was er sagt. Ich hätte eher sowas erwartet wie ein paar 1000 km ... aber 270????? Das sollte in seinem Alter NULL Problem sein. Bisschen sparen und in 2 Wochen seht ihr euch....

Tommy692  06.10.2022, 08:26
@Kitharea

Ich bin vor ca. 2 Jahren für 6 Monate 2.000km gependelt....wegen der Liebe.... jetzt ist es leider aus.

Kitharea  06.10.2022, 08:28
@Tommy692

Dass es jetzt aus ist, ist irrelevant. Es geht darum, dass sie dir wichtig genug war. "Mann" setzt alles in Bewegung wenn die Angebetete ihm wichtig genug ist. Wie man ja an dir sieht. Das war halt Pech, dass es jetzt aus ist. Passiert und gehört dazu. Du hast es wenigstens versucht - also rede es nicht schlecht im Nachhinein (wenn ich das richtig verstanden habe). Zumindest ein erstes Treffen. Das eine Beziehung ewig hält dafür gibts ja ohnehin keine Garantie. Egal wie groß die Entfernung ist.

Kitharea  06.10.2022, 08:32
@Sonnenschein636

270/370 - nicht viel Unterschied. dann wart eine Woche länger......... Seit wann kennt ihr euch ? bisschen lächerlich dass er da noch nicht bei dir war bei so viel "Liebe".
Dir ist schon klar, dass Menschen oft alles erzählen was du hören willst oder?

Sonnenschein636
Fragesteller
@Kitharea

Wir kennen uns seit ca..einem Jahr. Und ja ist mir klar,ich bin nicht ganz doof auch wenn es vllt so rüberkommt. Und ich will auch garnicht das er hier hin kommt,meine Eltern würden es nicht erlauben. Auch wenn er meint, er würde sich ihnen vorstellen usw..

Kitharea  06.10.2022, 08:45
@Sonnenschein636

Du bist 16 und darfst selbst entscheiden wen du triffst. Trefft euch in einem Cafe und quatscht. Deine Eltern können da kaum was sagen. Und WENN du es ihnen erzählst soll halt deine Mum in der Nähe bleiben. Wäre so oder so eine schlechte Idee mit ihm nach Hause zu gehen. Und wenn deine Mum in der Nähe ist und er verunsichert dich, dann hast du immer noch einen Sicherheitshafen.

Tommy692  06.10.2022, 08:20

Super, wollte gerade anfangen zu schreiben, aber so gut wie hier hätte ich es nicht hin bekommen!! Respekt @Sonnenschein636 Kitharea hat hier voll und ganz recht....beherzige den Tip.

Ich bin der Meinung liebe kennt kein alter

Dieser Satz ist ziemlich abgedroschen. Doch - Liebe kennt auch Alter! Körperliche Zuneigung, sexuelle Anreize, DAS ist es, was da vielleicht gerade kein Alter kennt. Lass die Finger davon.

Sonnenschein636
Fragesteller

Es geht mir nicht um Sex! Es geht mir darum das man sich mal trifft

SarahSchweiz  06.10.2022, 08:28
@Sonnenschein636

Wenn ein 29-Jähriger an einer 16-Jährigen Interesse hat, dann sind Gefühle da wahrscheinlich ganz weit hinten angesetzt. Es geht hier nicht nur darum, was DU denkst, sondern um die Ambitionen von IHM. Ein 29-Jähriger arbeitsunfähiger Nymphomane mit Tochter. Grosses Kino.

Schau: Es spielt in diesem Falle keine Rolle, was wir schreiben. Du hast gewisse Vorstellungen und vor allem Dinge, die du nicht lesen WILLST. Trägt man die rosarote Brille, denkt man auch gerne etwas irrationaler. Das ist kein Vorwurf, das kann jeden so treffen. Aber es macht die betroffene Person (dich in diesem Falle) dann halt meistens immun gegen berechtigte Kritik oder Warnungen.

Sonnenschein636
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ich habe ja extra gesagt wir sehen es mal neutral ohne die rosa rote Brille,doch es haben einfach viele Leute Vorurteile, die selber noch nicht in so einer Situation waren. Man muss dazu sagen,er hat so keinen Kontakt zu seiner Tochter, aber hätten ihn gerne. Und mich interessiert die Meinung anderer sehr wohl sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht hier eine frage zu stellen.

Kitharea  06.10.2022, 08:35
@Sonnenschein636

Fein - ich war in so einer Situation. Und ich kann dir die Frage jetzt beantworten. So lange wie ihr euch kennt und so weit wie ihr auseinander wohnt, ist es vielleicht von deiner Seite aus Liebe aber nicht von seiner. Hör auf ihm das Gesülze zu glauben was er von sich gibt. Es zählt nicht was Menschen "reden" sondern NUR ihre Aktionen. Und Aktionen gibts keine seinerseits. Er labert nur.

SarahSchweiz  06.10.2022, 08:40
@Sonnenschein636
Ich habe ja extra gesagt wir sehen es mal neutral ohne die rosa rote Brille,doch es haben einfach viele Leute Vorurteile, die selber noch nicht in so einer Situation waren.

Siehst du? Und genau da ist das Problem: Du siehst es eben NICHT ohne rosa Brille - sonst würdest du dich nicht so vehement gegen Kritik wehren. Genau das meinte ich mit "immun gegen Kritik und berechtigte Warnungen".

Kitharea  06.10.2022, 08:43
@SarahSchweiz

Verliebt halt. wir waren alle mal so. Man muss da halt auch durch. Schmerz gehört dazu. Letztendlich ist das Einzige was man hoffen kann nur, dass es nicht "zu" schief geht^^

Sonnenschein636
Fragesteller
@SarahSchweiz

Ich sehe es wirklich neutral auch wenn ihr es mir nicht glaubt. Und ich stelle mich nicht gegen die Kritik, ich versuche es einfach nur zu verstehen und hinterfragen dinge

Wenn ist er hebephil. Das am rande.

Das ist sehr schwer einzuschätzen da wir nur deine Sicht bzw. Erzählung kennen. Wir wissen nichts über ihn, wobei das auch nicht wichtig ist. Sondern wir müssten Informationen direkt von ihm bekommen um genauer etwas dazu sagen zu können.

Hab ihr euch denn Mal gesehen? Oder nur Fotos ausgetauscht?

Zunächst einmal ist er Nymphoman

Wer sagt das? Er selbst, der Arzt? Das ist eine mitentscheidende Information. Denn so etwas könnte ein Hinweis sein. Vielleicht findet er in deinem Alter +/- ein paar Jahre niemanden. Was aber auch heißt, das er mehr in dir sieht als nur jemanden für Sex.

Man sollte sich auf jeden Fall ein paar Mal getroffen haben. Da online / digital ein Mensch oft (nicht immer) sich anders verhält als in der Realität.
Wobei ein Treffen, mehrere Treffen, schwierig sind. Da man nie weiß wie jemand drauf ist. Nicht das er dich am Ende ausnutzt, egal wie, und du auf jemanden reingefallen bist.

An seiner Stelle würde ich mich freuen Kontakt zu einer in deinem Alter zu haben.
Wobei es auch wiederum, zumindest für mich, etwas zu alt wäre.

Sonnenschein636
Fragesteller

Danke für deine Antwort.Wir haben uns nur auf Bildern gesehen und in Videochats.

Die Nymphomanie wurde vom Arzt diagnostiziert.

Das mit dem treffen ist halt schwierig wegen der Entfernung und meinem Eltern die es nicht erlauben würden.

RastaChan69  08.10.2022, 11:58
@Sonnenschein636

Immerhin Videochat, das ist immerhin ein Anfang. Wie weit wohnt ihr denn auseinander? Hmm, ja ich kann deine Eltern schon verstehen.

Wenn ich ein Mädel kennenlernen würde, dann würde ich zu ihr fahren. Denn das macht es zumindest etwas einfacher. Denn dann kann sie sagen "ich gehe etwas raus" oder "ich treffe mich mit einer Freundin"

Ps: Sowas wie Pädophil will ich nicht hören,das ist wenn man jemand als Erwachsener liebt der vor der Pubertät ist. Danke!

Pädophil würde ich jetzt nicht sagen, aber ekelhaft. Ich bin selbst 29 und 16-jährige sind für mich einfach Kinder. Ich würde nie Hand anlegen an eine 16-jährige Person und empfinde das als krank.

Sonnenschein636
Fragesteller

Okay, sehe ich nicht ganz so,aber jeder hat seine eigene Meinung, danke

Kitharea  06.10.2022, 08:22
@Sonnenschein636

DU bist ja auch erst 16. Wenn du mal 30 bist und dir 15 jährige ansiehst dann kannst weißt du erst, wovon er hier redet.

Sonnenschein636
Fragesteller
@Kitharea

Mag vllt sein, aber es heißt ja nicht das ich wenn ich älter bin auf jüngere stehe. Ich stehe nunmal auf ältere und nicht umgekehrt.

Kitharea  06.10.2022, 08:26
@Sonnenschein636

Es geht darum, dass wenn er nicht pädophil ist und "normal" - seine Gefühle weg sein würden sobald er dich trifft.
Und wenn er pädophil ist willst du nicht mit ihm zusammen sein. Zumindest würde man das annehmen.
"Normale" Männer in dem Alter halten Frauen in deinem Alter für "Mädchen". Und von Mädchen will man nichts. Darum gehts.

Sonnenschein636
Fragesteller
@Kitharea

Er ist nicht Pädophil, das ist man,wenn man als Erwachsener jemanden liebt der vor der Pubertät ist. Und es gib keinen Grund weshalb seine Gefühle dann weg sein sollten.

Kitharea  06.10.2022, 08:31
@Sonnenschein636

Gut. Triff ihn dann weißt du es. Wenn er wegen 230 km rumjammert, dann such dir einen Mann und keinen Waschlappen... Du BIST ihm nicht wichtig genug. Er kann von dir nicht verlangen in dem Alter, dass du ihm da entgegenkommst. In dem Fall - bei dem Altersunterschied ist er es, der rankommen muss. Wenn mein Angebeteter 230km weit weg wohnen würde - wär ich in 2 Tagen dort. Und wenn ich Autostoppen muss... Bei der Entfernung und seinem Alter ist das die dümmste Ausrede dich nicht zu treffen die ich mir vorstellen kann.

Sonnenschein636
Fragesteller
@Kitharea

Es sind 370,habe noch mal genauer nachgeguckt, und weißt du wie viel man verdient als Arbeitsloser, fahr erstmal mit so einem teuren ticket

Kitharea  06.10.2022, 08:41
@Sonnenschein636

Du verstehst das System scheinbar nicht oder ? Solche Tickets gibts mitunter sehr billig. Man kann auch trampen. Autostoppen - er ist ein Mann ist überhaupt kein Problem. Carsharing. Fahrrad fahren. 370 km ist in dem Alter NULL Problem. Arbeitslos oder nicht. Wenn du WIRKLICH WILLST kriegst du das hin. Ein Tag irgendwo arbeiten würde schon reichen.
Davon abgesehen wieso ist er denn arbeitslos? Wegen Nymphomanie wird man nicht arbeitslos. Aber allein die Diagnose würde mich als Frau schonmal übelst abschrecken. Was erwartest du bei einem Treffen? Dass er keinen Sex will? Er wird dir erzählen er braucht das weil er halt so ist. Weil Nymphomanen nunmal so sind. Und wenn du NICHT da bist wie lebt er es dann aus? Sollte er wirklich Nymphomanie haben, dann wird er fremdgehen wenn sich eine Gelegenheit bietet. Weil es eine psychische Krankheit ist wo er gar nicht anders kann. Ist das dein Zukunftsplan? und wenn er NICHT Nymphomane ist und dir das nur erzählt hat um an Sex zu kommen wenn ihr euch seht ohne dass du groß Fragen stellst, dann hat er gelogen.
Wie auch immer du es drehst, er ist nicht besonders intelligent, es geht nicht um SEINE Liebe zu dir, es geht nicht um Liebe generell sondern du drehst dein Hirn ab und liest und denkst nur was du lesen willst. Aber du stellst dich blind wenn es wichtig wäre hinzusehen und zu "erkennen" was er tut.

Sonnenschein636
Fragesteller
@Kitharea

Ich stelle mich nicht blind, ich verstehe was ihr meint. Aber nicht alle Menschen sind gleich. Und er ist nicht wegen seiner Nymphomanie arbeitslos,sondern weil er halt so körperlich vom Arzt eingestuft wurde. Natürlich musste ich mich mit dem Thema nymphomanie und so auseinandersetzen, aber wenn man jemanden liebt,dann doch so wie er ist,man kann nichts dafür. Und wenn die liebe auch von seiner Seite kommen sollte,wird er nicht fremdgehen.Es gibt außerdem bestimmt Therapien oder so.

Kitharea  06.10.2022, 09:24
@Sonnenschein636

Okay. Ich meine du glaubst ihn zu lieben und bist nicht bereit die Probleme die hier entstehen zu "sehen". Du WILLST nicht, dass es nicht wahr ist. An deiner Welt kann keiner was ändern. Insofern kann ich dir nur viel Glück wünschen und hoffen, dass es gut geht - und wenn nicht, nicht ZU schief geht.
Aber was mich betrifft, ist das keine Liebe. Zumindest nicht von seiner Seite aus. Du als Frau solltest irgendwann hoffentlich lernen zu "sehen" was er tut und weniger zu "hören" was er sagt.
Es geht uns allen so. Gelaber kann wehtun und Gelaber kann schön sein aber Gelaber sagt NICHTS aus. Nur Aktionen sagen etwas aus darüber wer jemand ist.
Ich verabschiede mich dann mal :) Viel Erfolg

Lernt Euch erst mal persönlich kennen.

In den meisten Fällen erledigt sich das dann von alleine.

Sonnenschein636
Fragesteller

Wie gesagt ich kann nicht einfach zu ihm oder umgekehrt, das funktioniert nicht so einfach