Warum war das bei mir so?
Bei mir = ich meine damit die Männer, die ich kennengelernt habe.
ich dachte immer älter = mehr mature/reifer
Aber warum auch immer war es bei mir das Gegenteil, je jünger er war (19) desto reifer war er? Hä
Wie kann ein 19 Jähriger reifer als ein 29 Jähriger sein?? Wie geht das
5 Antworten
Guten Morgen!
Die Reife eines Menschen hängt oft viel mehr mit Persönlichkeit, Erziehung, und Lebenserfahrungen zusammen als nur mit dem Alter. Viele junge Männer haben durch ihre Lebensumstände gelernt, verantwortungsbewusster und reflektierter zu sein. Sie könnten zum Beispiel in einem familiären Umfeld aufgewachsen sein, das sie dazu angeregt hat, früh Verantwortung zu übernehmen oder sich stark mit emotionaler Intelligenz auseinanderzusetzen. In diesen Fällen kann ein jüngerer Mann reifer wirken, da er oft offener für neue Sichtweisen und selbstbewusster im Umgang mit Gefühlen ist. So eine Offenheit und Bereitschaft zur Reflexion können zu einer wahrgenommenen „Reife“ führen, die unabhängig vom biologischen Alter ist.
Auf der anderen Seite haben einige ältere Männer möglicherweise weniger Interesse daran, an sich selbst zu arbeiten, oder sind in bestimmten Verhaltensweisen gefestigt, die oft als unreif oder wenig flexibel wirken. Es gibt auch gesellschaftliche Einflüsse, die jüngere Männer motivieren, ein emotionales Gleichgewicht zu finden, das älteren Generationen nicht so stark vermittelt wurde. Es ist also nicht unbedingt das Alter, sondern eher die Entwicklung und Persönlichkeit, die entscheidend ist.
LG aus Tel Aviv
Jessy
Ich denke die 29 jährigen wollen dich nur als Trophäe. Nach dem Motto einmal fi... weiterschicken. Wohingegen die 19 jährigen es vermutlich ernst meinen und sich wirklich Mühe geben.
Möglicherweise hast du bisher das falsche Beuteschema gehabt. Probiere es mal mit einem Mauerblümchen, Nerd oder so jmd. Auf jeden Fall jemanden, der es bisher nie einfach in seinem Leben hatte und eher maximal durchschnittlich aussieht. Alter ab 25 etwa.
Erfahrungen können reifer werden lassen, was aber nicht der Fall sein muss, dass man gelernt hat in einer Beziehung Verantwortung und ausschließlich Zuneigung entwickelt zu haben. Es fehlt den meisten an Herz, Liebe und Treue.
Sind nun mal nicht alle gleich.
Kann passieren, dass man an einen unreifen und eher kindlichen Menschen Ende 20 gerät und als nächstes begegnet man einem wesentlich jüngeren, der schon viel mehr Reife mitbringt, erwachsener und erfahrener wirkt.
Umstände, Intelligenz, Mentalität usw. formen den Menschen, nicht (nur) das Alter.