Ist es leicht einen Nebenjob (also als ungelernte Aushilfe) zu finden?

3 Antworten

An sich sind Nebenjobs relativ leicht zu bekommen, auch wenn man keinerlei Qualifikation hat. Beispielsweise in einer Tankstelle, im Lager, im Discounter, in einem Kiosk, als Putzkraft etc.

Na klar, kommt halt auf deinen Anspruch an. Aber als Bsp. in der Gastro gibt es so ein riesen Personalproblem, da findest du einfach was. Die Arbeitsbedingungen sind aber auch katastrophal und das Gehalt natürlich auch nicht bombe. Oder als Verkäuferin.

Falls dir es liegt und du gut in der Schule warst, kannst du auch Nachhilfe geben etc.

Aktuell wird im Nachklapp der Pandemie alles eingestellt, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.